Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Jazz - Bruch in Hasel

brunch01

Brunch auf dem Bauernhof oder Jazz - Brunch, das war die Frage, weil beides am 05. August 2012 in dem kleinen Dorf Hasel angeboten wird.

brunch03
brunch02

Wir haben uns in diesem Jahr für den Jazz – Brunch entschieden und 20 Mitglieder ziehen mit, wer hätte dies gedacht? Wir wollen nicht nur gut essen und trinken, nein, wir wollen auch swingen und wenn wir Platz finden, auch tanzen! Das wäre doch super, dann würde die Verdauung angeregt und wir könnten noch mehr genießen.

brunch04
Wie kann es anders sein, ich kann noch so pünktlich sein, die Ersten sind schon da!
brunch22
Bärbel und Hans
brunch23
Brigitte und Dieter
brunch24
Hans, Erwin und Rotraud

Adi – greycats wird schon dafür sorgen, dass wir in Schwung kommen. Was schreibe ich da? Er wird noch 4-5 andere Musiker um sich haben, die wir alle bereits kennen und auch schon hörten. Wir sind ganz und gar Fan´s der Pepperhouse Stompers mit ihrem speziellen Sound und gewaltigen Repertoire.

brunch05
brunch06
brunch12
brunch13
Clemenz - hoffentlich ein Neumitglied - singt uns ein italienisches Lied
brunch14
Doris und Susanne hält es nicht mehr auf dem Stuhl
brunch15
...und Clemenz mit seinen 91 Jahren will es auch richtig genießen!

Wenn trockenes, sicheres Wetter ist, werden wir auf der schönen großen Terrasse mit Sicht zum Hotzenwald des Gasthauses Erdmannshöhle sitzen – hoffentlich entscheidet sich die Wirtin richtig und ist nicht zu ängstlich! Wenn nicht, legen sie den Brunch ins Haus und wir werden ein Nebenzimmer /chen für uns alleine haben. Blickkontakt zu „unseren“ Musikern wird dann leider fehlen, aber die Lautstärke wird gemäßigt sein und wir können ohne dass wir stören‚ „schwätze, schnädere, schnure, futere, ziggele, bruddle, bäbbere, schwaudere, verzelle und schwafle; wir können frisch fröhlich „lache, gigele, girre und gägele, grinze und gröle. . . .“ So könnte ich jetzt weiter schreiben, aber hiermit ist bereits bewiesen, dass unser Alemannisch einen so reichen Wortschatz hat wie keine andere Sprache!

brunch25
Marcel und Marianne / unsere Elsassfreunde -
Käthe mit unserem Neumitglied Margarete
brunch26
brunch27
brunch28

Was es für unser Wohl – Völlegefühl zu holen gibt, werde ich hier nicht aufzählen, dafür gibt es Fotoapparate. Jedenfalls werde ich beim Frühstück spartanisch zugreifen, damit ich noch das reichhaltige Mittagsbuffet genießen kann.

brunch16
dies war "nur" das Frühstück
brunch17
brunch18
brunch19
brunch20
brunch21

Ob ich hinterher noch ein paar Mitglieder zum Laufen bewegen kann, wird sich zeigen. Ein schöner Spaziergang ist in dem kleinen Dorf bei den Erdmännchen immer drin. Wie heißt es? ‚Nach dem Essen sollst du ruh´n, oder tausend Schritte tun‘. Leider werde ich hinterher keine Zeit mehr haben für die in jeder Form Abgekämpften im schattigen Garten Decken auszulegen ‚zuem Pfuse‘, denn heidi – heida, geht es ab in den Urlaub und dies mitten in der Nacht!

Jetzt haltet mir die Daumen, dass ich noch die Zeit finde, das ‚Gschribsel‘ einzustellen – ihr sollt doch von unserem ersten Brunch lesen können!

Kurze Zeit unter dem Regendach - tat der guten Laune keinen Abbruch!

brunch07
brunch08
brunch09
brunch10
brunch11

Die Fotos sind von Erwin und Käthe

Autor: shanai

Bewertungen und Kommentare:

26 Bewertungen
5 Kommentar(e):

Christkindle schrieb am 06.08.2012:
Hallo, liebe Käthe, es war ja noch 1 Platz frei und ich Dodel habe mit mir gekämpft. Gehen oder nicht gehen war hier die Frage. Wenn ich den Berich mit den supertollen Bildern sehe, bereue ich meinen Entschluß. Ein Kompliment den Fotografen Käthe und Erwin und natürlich Dir, liebe Käthe für den aufschlußreichen Bericht. Liebe Grüße Christel

goosi schrieb am 06.08.2012:
Es war ein gelungener Ausflug nach Hasel zum Jazz-Brunch. Bestens vorbereitet von dir, liebe Käthe, konnten wir auf der Terrasse der Erdmannshöhle viel geniessen: gute Stimmung, Köstlichkeiten aus den verschiedensten "Grotten", bunte Regenschirme und sanften Regen, unermüdliche pepperhouse-stompers mit ihrer swinging music, später ausdrucksvolle Fotos Dank an alle mit Gruß, Gisela

Zahnrad schrieb am 06.08.2012:
Wahnsinnig lb. Kaethe wie schnell du noch den Bericht für uns kurz vor der Abfahrt in Euern wohlverdienten Uhrlaub noch mit Bildern eingesetzt hast. wünsche Dir und Markus einen schönen und erholsamen Urlaub

Sonnengarten schrieb am 05.08.2012:
Ach muss das schön gewesen sein ... wie schade, dass ich nicht dabei sein konnte. ....Und jetzt Käthe ...erhol dich mal schön damit gestärkt bist für "neue Taten". Grüßle Ursel

shanai schrieb am 05.08.2012:
Man sollte nichts in Eile machen und vor allen Dingen den Text nicht vorher einstellen. Es war ein schöner Tag, auch wenn mir so viel durch den Kopf ging, was noch zu erledigen ist. Eure Käthe - bis bald!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Esskultur + Rezepte > Gemeinsame Tafelfreuden > 01. Jazz - Brunch in Hasel 2012