Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Patchwork - Kunstwerke

Handwerkskunst - Ausstellung im Silbertal, Elsass
- Wiege der Amisch - Gemeinschaft.

patch
im Theater gab es die "Rundreise der Amishen Regionen" zu sehen

Wieder einmal hat uns Käthe ein ganz besonderes Bonbon offeriert, von welchem sicherlich so mancher gedacht haben mag "na ja, Patchwork eben . . . Kunst - Handwerk"?!

patch
...Präzision und Tradition

Und mit Sicherheit zählt mancher gar ein liebevoll gepatschtes Sofakissen, ein Paar Topflappen, eine dekorative Handtasche oder gar eine Kinderkrabbeldecke zu seinem Eigentum. Aber was wir am vergangenen Samstag zu sehen bekamen sprengte wirklich den Rahmen unseres Vorstellungsvermögens.

patch
...eine der einfacheren Arbeiten
patch
...eine super Idee - "Tasche aus einer alten Jeanshose"
patch
...Église de l´Assomption in Lièpvre -
alle Kirchen waren offen und Ausstellungsraum!

patch
...mit Detail eingefügt!
patch
...Hannelore und Margret warten -
bereits nach der 2. Ausstellung war klar, dass wir eine Zeit vereinbaren müssen!
patch
...eine unglaubliche Arbeit aus Australien
patch
...Église des Chaînes - gewaltige Exponate
patch
...Église des Chaînes
- die Kirchen waren auch sehenswert!

Unglaubliche Stoffvariationen mit Nadel und Faden bearbeitet.
Manchmal glaubte man den Künstlerinnen bei ihrem Werkeln zusehen zu können, ihre Gedanken die die Exponate ausdrückten nachvollziehen zu können, Freude, Trauer, Melancholie…

patch
...Wissenschaft und Quiltkunst!
patch
...durch diesen Bogen kann man gehen!
patch
...mit Kimonoseide
patch
...Silvia wartet
patch
...warten auf den Shuttlebus

Das Europäische Patchwork Treffen im Elsass hat über 1000 antike, traditionelle und zeitgenössische Werke aus der ganzen Welt zusammen gestellt.

Angekommen in Lièpvre wusste unsere Führerin auch gleich eine Parkgelegenheit und spätestens hier stellte sich heraus, dass wir nicht zu früh “dran“ waren. Menschentrauben zogen durch die Strassen, denn die Ausstellungen in Sainte-Marie-Aux-Mines erstrecken sich durch das ganze Tal. Sie wurden zwar von Shuttlebussen in regelmäßigen Abständen angefahren, aber ein wenig Logistik war schon vonnöten.

patch
...erst einmal anstehen bitte!
patch
...Église Sainte Rosalie in Rombach-Le-Franc
patch
...in diesem Haus wohnt bestimmt eine Künstlerin
patch
...Église de la Madeleine
patch
...Europäischer Ehrengast war Russland
patch
...mit phantastischen Arbeiten
patch
...sicher nicht kopierbar

So wundert es auch nicht, dass sich unsere Gruppe mehr oder weniger freiwillig trennte um letztendlich wieder hocherfreut zusammen zu treffen.

Schließendlich war es kein Problem die 21 Ausstellungsorte zu erreichen. Schwieriger war es allerdings bei der Fülle der herrlichen Exponate einen klaren Kopf zu behalten.

patch
Vesperpause...
patch
...Ruhepause
patch
...Hutprobe
patch
...originelle Accessoirs
patch
...Margret ist begeistert
patch
...dies ist nicht gestickt!

Voller Enthusiasmus und Pflastermüde bestiegen wir dann auch unsere fahrbaren Untersätze nicht ohne noch unterwegs unsere Eindrücke auszutauschen.

An dieser Stelle möchte ich mich noch ganz besonders herzlich bei Käthe bedanken, die uns unermüdlich Denkanstöße und Highlights vermittelt, auskundschaftet und organisiert, außerdem ständig hilfsbereit und zuverlässig dabei ist. Danke Käthe!

patch
...Église Saint-Louis
patch
...Patchwork mit Krawatten
patch
...sehen nicht alle glücklich und zufrieden aus?

Die Fotos wurden geliefert von:
Beate - beah
Anke - oleander
Hannelore - yingyang43
Angela - maradaniel
Käthe - shanai

patch
...dies kann nur die Sonne sein,
die uns den ganzen Tag begleitete!

Autor: wallianna

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (21 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


9 9 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Kunst und Handwerk > Patchwork - Kunstwerke 2014