Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ausstellung Grand Salon 2015 in Bad Säckingen

salon
Villa Berberich in Bad Säckingen

Drei Tage vor Schluss der Ausstellung in der Villa Berberich in Bad Säckingen, haben es doch noch eine Hand voll Feierabendler geschafft, diese sehenswerten Exponate anzuschauen.

salon
...er hat uns den Weg gewiesen
salon

Es hieß, dass die Besucher die Wertung selbst vornehmen dürften, aber die Preise waren bereits vergeben. Immerhin war mit dem Publikumspreis für den Künstler 1000 Euro zu gewinnen! Auch wir haben darüber diskutiert, wer in unserer Gunst steht und welche Idee wir besonders gelungen fanden. Unsere Meinungen gingen nicht wesentlich auseinander. Eigentlich eine schöne Idee, denn die Betrachter entscheiden aus dem Bauch heraus und nicht unbedingt mit Kunstverstand.

salon
...Käthe hat Hanspeter erwischt...
salon
...und Hanspeter gleichzeitig Käthe!

Die Themen waren vorgegeben und in sieben Räume verteilt. Vier Juroren mussten oder durften vorher die eingesandten Vorschläge von 200 Künstler für die Ausstellung auswählen. Wobei 102 Arbeiten von 69 verschiedenen Künstlern aus 15 Nationen übrig blieben. Natürlich waren auch Künstler aus unserer Region vertreten.

salon
...Anne studiert Landschaften
salon
...Hannelore verlässt das Zimmer mit den Stillleben

Nach einem ausgiebigen Plauderstündchen, mussten wir nur eine Treppe hoch steigen und schon wurden wir freundlichst vom Organisator Herrn Frank von Düsterlho empfangen. Er fragte uns, ob wir Erklärungen und Infos wollen – ja, wollten wir natürlich, was konnte uns Besseres passieren?

salon
...ein edles Kaffee ist das
salon
...Elfie hat einen langen Weg auf sich genommen!

Das Feuer und die Leidenschaft für seine Arbeit empfand man bei jedem Satz den er sprach und dann kam auch noch seine Frau, die Künstlerin und bereits bekannte Person in der Region, Elena Romanzin. Eine wunderbare Gelegenheit zu diskutieren und sich zu informieren.

salon
...Künstlerin Elena Romanzin´s Arbeitsplatz?
Hier als Dekoration
salon
...verschieden angestrahlt, wirkt das Gemälde von Gerhard Hanemann total anders

Fotografieren durften wir zwar, aber veröffentlichen darf ich nur die ausgestellten Gemälde von Elena Romanzin und von Gerhard Hanemann, in seiner Galerie waren wir erst vor kurzem in Ötlingen.

salon
...Elena Romanzin´s Beigabe zur Ausstellung,
aber außer Konkurrenz!

Nicht einmal eine Stunde benötigten wir zu unseren Autos auf dem Weg am Waldrand entlang, auf dem uns Anne – mogli91 führte. Bei uns war schwatzend Kurzweil angesagt. Elfie trat ihren langen Heimweg alleine an, und Hanspeter machte sich quer durch Bad Säckingen und Stein am Rhein wieder auf zur Bahn.

salon
...unterwegs
salon
salon
salon
...Hanspeter´s Aussichten
salon
...am Rheinufer...
da war ein Schwerarbeiter am Werkeln!

Schade eigentlich, dass dies so viele Mitglieder nicht miterleben konnten und sie wissen nicht einmal was sie verpassten - Worte von Hanspeter!

Fotografiert hat Hanspeter-happy46 und Käthe-shanai

salon
...schöne Ausstellungsräume hat die Villa Berberich!

Autor: shanai

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Kunst und Handwerk > Ausstellung Grand Salon 2015