Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Musikalisch-Literarischer Adventskalender

im Foyer des Theater´s in Basel verbunden mit dem Weihnachtsmarkt.

limu

Unser Traditionstreffen "lebendiger Adventskalender" in der Weihnachtstadt Basel hat am 12.12.2014 stattgefunden, und es trafen sich 8 FA-ler um sich diesen gemeinsam anzusehen.

limu
...Türchen noch geschlossen

Wir drei aus dem badischen sind etwas früher in Basel angekommen, weshalb unsere umtriebige Käthe mit uns noch schnell zum Leonardsgraben marschierte um sich die Lokalität für die Veranstaltung am 01.02.2015 anzusehen.

limu
...in der Weihnachtsstadt Basel fliegen und sitzen überall Engel...
limu
limu
limu
limu
...und Nikoläuse

Danach ging es schnellen Schrittes zum SB Restaurant Pfauen wo schon maradaniel/Angela auf uns wartete. Bald erschienen auch obelix/Charly und liwi/Liane. Es war eine richtig lustige Runde und fast haben wir vergessen, dass noch zwei weitere FA-ler chnorzeli/Heidy und Halley/Bernard auf uns warten.

limu
...unsere lustige Runde,
der einzige Mann fotografiert!
limu

Hurtig marschierten wir auf den Münsterberg und bewunderten die schön geschmückten Buden und Bäume. Doch ohne Glühwein fanden wir den Weg ins Theater nicht und mussten uns deshalb hinten anstellen. Als sich die Tür öffnete, ging es zügig voran und wir fanden einen super bequem gepolsterten Platz auf der Treppe mit voller Übersicht.

limu
...das Basler Münster
limu
...Münsterplatz
limu
limu
limu
limu
limu
limu
limu
limu
limu
limu
limu
limu
limu

Der Baum begrüsste uns und husch kam auch das quirlige Sternchen, welches das 12. Türchen öffnete, nein einschlug! Dafür musste es auf die Leiter steigen.

limu
limu
limu

Danach wurden wir von zwei Musikern und einer Sängerin wunderbar unterhalten. Sie boten uns eher Unbekanntes bei dem man den Trubel vor der Türe vollkommen vergessen konnte. Liane holte bei dem einen Instrumentalist eine Visitenkarte, damit wir an dieser Stelle den Namen des Musiker´s "Jan Fitschen" einfügen können, denn nirgends kann man ein Programm finden. Es gibt täglich Überraschungsauftritte!

limu
limu
limu
limu

Jetzt noch einmal über den Weihnachtsmarkt gebummelt und uns mit einer heissen Wurst gestärkt, verabschiedeten wir uns voneinander und begaben uns auf den Heimweg.

Ich war das erste Mal beim lebendigen Adventskalender dabei und habe es nicht bereut.

limu
limu
limu
limu

Die Fotos sind von Liane, Charly, Bernard und Käthe

limu
...unsere Berichterstatterin!
limu

Autor: marle1

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Kultur und Geschichte > Lebendiger Adventskalender 2014