Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Männerlos, männerlos, Männer, los!

Chronik einer angekündigten Abschaffung der Männer, die natürlich nicht gelang!

Anne - mogli91 hat uns nach Bad. Säckingen ins Theater der Festspielgemeinde eingeladen. Zehn Mitglieder haben sich auf den Weg gemacht um einen lustigen Abend zu verbringen.

männer
Pausenfoto: Helga, Anne, Charly
männer
Dagmar, Walli und Margret
männer
Charly, Rosmarie und Heidy

Das Theaterstück hat Hilde Butz geschrieben und ebenso die Regie geführt.

Wir staunten nicht schlecht über das Bühnenbild und die aufwändige Kostümierung eines so kleinen Theaters.

Die Handlung zeigte Episoden aus verschiedenen Epochen im Zusammenleben von Mann und Frau, wo jeweils die Frau "die Hosen" an hatte. Köstlicherweise hat man mehr die Männer im Publikum lachend heraus gehört.

männer
Männer bei der Hausarbeit
männer
...eine witzige Idee!

Als dann in der Zukunftsvision die Männer durch Roboter ersetzt wurden, gab es nur noch freilaufende Männer im Nationalpark, der in diesem Stück die Schweiz darstellte. Eine köstliche Szene!

männer
...Männer als Roboter
männer
...hier suchen die Frauen "ihren" Roboter
männer
...diese Frau holt sich im Nationalpark einen "echten" Mann
männer
...der "echte" Schweizer verliebte sich in die Tochter
männer
...auch die ständige Überwachung funktionierte,
sehr gut dargestellt!

Nun, so "männerlos" blieb diese Welt natürlich nicht. "Männer, los!" hieß es, als sie sich zusammen fanden und sich emanzipierten. Die Geschichte wurde nicht zu einer Tragödie, sondern war eine herrliche Komödie für´s Auge und Gemüt.

Wir machten uns alle mit einem Schmunzeln auf den Heimweg!

männer
...witzigerweise wurden die Männer beim Aufstand als Frauen verkleidet!
männer
... die Darsteller

Dies soll nur eine kleine Dokumentation über diese Komödie sein. Am besten man schaut es sich selber an, wir waren am Premierenabend und es gibt weitere Vorstellungen
(zu erfragen bei Anne-mogli91).

Die Fotos wurden aus der 10. Reihe ohne Blitzlicht geknipst.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (10 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Kultur und Geschichte > Männerlos, männerlos, Männer, los! 2014