Musikalisch-Literarischer Adventskalender


Wir drei aus dem badischen sind etwas früher in Basel angekommen, weshalb unsere umtriebige Käthe mit uns noch schnell zum Leonardsgraben marschierte um sich die Lokalität für die Veranstaltung am 01.02.2015 anzusehen.





Danach ging es schnellen Schrittes zum SB Restaurant Pfauen wo schon maradaniel/Angela auf uns wartete. Bald erschienen auch obelix/Charly und liwi/Liane. Es war eine richtig lustige Runde und fast haben wir vergessen, dass noch zwei weitere FA-ler chnorzeli/Heidy und Halley/Bernard auf uns warten.

der einzige Mann fotografiert!

Hurtig marschierten wir auf den Münsterberg und bewunderten die schön geschmückten Buden und Bäume. Doch ohne Glühwein fanden wir den Weg ins Theater nicht und mussten uns deshalb hinten anstellen. Als sich die Tür öffnete, ging es zügig voran und wir fanden einen super bequem gepolsterten Platz auf der Treppe mit voller Übersicht.















Der Baum begrüsste uns und husch kam auch das quirlige Sternchen, welches das 12. Türchen öffnete, nein einschlug! Dafür musste es auf die Leiter steigen.



Danach wurden wir von zwei Musikern und einer Sängerin wunderbar unterhalten. Sie boten uns eher Unbekanntes bei dem man den Trubel vor der Türe vollkommen vergessen konnte. Liane holte bei dem einen Instrumentalist eine Visitenkarte, damit wir an dieser Stelle den Namen des Musiker´s "Jan Fitschen" einfügen können, denn nirgends kann man ein Programm finden. Es gibt täglich Überraschungsauftritte!




Jetzt noch einmal über den Weihnachtsmarkt gebummelt und uns mit einer heissen Wurst gestärkt, verabschiedeten wir uns voneinander und begaben uns auf den Heimweg.
Ich war das erste Mal beim lebendigen Adventskalender dabei und habe es nicht bereut.






Artikel Teilen
Artikel kommentieren