Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Kunstausstellung Claude Monet

monet
monet

Die Kuratoren des Fondation Beyeler haben zum 20 jährigen Bestehen einen Magneten mit dem berühmten und beliebten Künstler Claude Monet in die schönen Räumlichkeiten geholt.

monet
monet
monet
monet
monet
monet

Man liebt Monets sonnendurchflutete, bunte, aber nicht aufdringliche Gemälde - das Meer, die Felsen, die Landschaften, die Flüsse, und immer wieder die Spiegelungen, zu verschiedenen Jahreszeiten.

monet
monet
monet
monet
monet
monet

Bei fast jedem Künstler denkt man sofort an ein bestimmtes Gemälde, das sich eingeprägt hat, bei Claude Monet sind es die Seerosen im Teich. Deshalb ist man überrascht, wenn man eine ganze Serie von Gemälden, die das neblige London zeigen, von ihm zu sehen bekommt.

monet
monet
monet
monet
monet

Es ist jedes Mal ein Genuss, Ausstellungen im Fondation Beyeler zu besuchen. Nicht nur die sogfältig zusammen gestellten Gemälde und die ansprechende Darbietung wecken Sehnsüchte und laden zum Träumen ein, ja, selbst die Ausblicke können forttragen in eine andere, sinnliche Welt!

monet
monet
monet

Nach so vielen schönen Gemälden am Fluss, am Teich und am Meer, wollten wir Acht etwas Monet–Flair zaubern, aber leider fehlten die Seerosen!

Was konnten wir tun?

monet
monet
monet

Natürlich haben wir in fröhlicher Runde einen guten Kaffee genossen und so den schönen Nachmittag ausklingen lassen!

monet

Autor: shanai

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


5 4 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Kultur und Geschichte > Ausstellung Claude Monet 2017