Kunstausstellung Claude Monet


Die Kuratoren des Fondation Beyeler haben zum 20 jährigen Bestehen einen Magneten mit dem berühmten und beliebten Künstler Claude Monet in die schönen Räumlichkeiten geholt.






Man liebt Monets sonnendurchflutete, bunte, aber nicht aufdringliche Gemälde - das Meer, die Felsen, die Landschaften, die Flüsse, und immer wieder die Spiegelungen, zu verschiedenen Jahreszeiten.






Bei fast jedem Künstler denkt man sofort an ein bestimmtes Gemälde, das sich eingeprägt hat, bei Claude Monet sind es die Seerosen im Teich. Deshalb ist man überrascht, wenn man eine ganze Serie von Gemälden, die das neblige London zeigen, von ihm zu sehen bekommt.





Es ist jedes Mal ein Genuss, Ausstellungen im Fondation Beyeler zu besuchen. Nicht nur die sogfältig zusammen gestellten Gemälde und die ansprechende Darbietung wecken Sehnsüchte und laden zum Träumen ein, ja, selbst die Ausblicke können forttragen in eine andere, sinnliche Welt!



Nach so vielen schönen Gemälden am Fluss, am Teich und am Meer, wollten wir Acht etwas Monet–Flair zaubern, aber leider fehlten die Seerosen!
Was konnten wir tun?



Natürlich haben wir in fröhlicher Runde einen guten Kaffee genossen und so den schönen Nachmittag ausklingen lassen!

Artikel Teilen
Artikel kommentieren