Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Rezept von Charles alias Carlos

ca

Bonjour mes amis, Madame et de Monsieur,

eut bin isch ihre chef et la cuisine ün vertret Monsieur Carlos.
Es ist das Zeit in das Sommer komme und das Mensch will nischt mach groß Arbeit in das Küch. Das ist Grund zu koch einfach mon amis.

Nähmen Sie Légumes, aus das Jardin, wie Zwiebellauch, Aubergine, Zucchini, Paprika, gut Karotts ün frisches Knoll von die Ails pordone Knobellauche (oh wie gut Duft in das Näs).
Das Kraut du nimmst von das Salbei, Rosemarie ün das Tymian.

Isch nähm Blech von das Backofen und mach alles dünn streiche mit magnificue Öl von das Oliv, dann isch schneid Aubergine, Paprika ün Zucchin in das Scheib, Karottes einermale vite in das Mitt ün mache noch halb. Auf Boden von das Backebleche lege isch die Blatt von das Salbei, danne schichten das Scheib von Légumes ün garnier mite Zwiebellauch ün das Zehen von Knoll mit Duft. Sal ün peppere mit Moulin (denk nischt an Mouline Rouge de Paris).

Dann wieder bon Öl über den Légumes, dazü ün gerebbel von der Thymian. Steck in das Backofen für 1 Stund ün vielleischt noch peu Minüts bei 160/170°. Légumes so lange bruzzel bis superb weisch.

Dazu man nimmt Baquette aus Fronkreisch oder das Flad von Erdogan Türkisch-Brot.
Is bon für das Tunk die Soß.
Das Lègume schmecken kalte wundebare auf Brot zu füllen, statt fetisch Wurst von das Sukelschwein.

Servier mit klein Glas Vin blanc. Natürelmon von das tres bon grand Fronkreisch. Vive la France!




Monsieur Charles souhaite bon appétit!

Autor: Fiddigeigei

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


9 5 Artikel kommentieren

Regional > Basel > Esskultur + Rezepte > Essgeschichten > Rezept von Charles alias Carlos