Zur Orchideenwiese

Richtig schöne Orchideen in Blüte wollte ich schon öfter als Veranstaltung anbieten, habe aber immer den optimalen Zeitpunkt verpasst. Damit dies nicht wieder passiert, wurde diese Veranstaltung ganz kurzfristig ausgeschrieben. Markus hatte den richtigen Riecher, denn wir schauten am letzten Sonntag ob es so weit ist. Ich habe das Angebot von Markus freudig angenommen, den Mitgliedern diese Orchideenwiese zu zeigen.






Diese Veranstaltung war unkompliziert zu organisieren, da wir sie an unsere Fahrradtour anhängen konnten. Ich glaube, dass es so ziemlich alle Orchideenfreunde geschafft haben dabei zu sein.










Orchideen lieben Magerrasen und somit leben auf diesen Flächen auch seltene Tiere und Insekten, die schützenswert sind. Auch das daneben liegende Ackerfeld ist extensiv bewirtschaftet, wo man seltene Ackerwildkräuter finden kann. Jedenfalls ist die Farbenpracht eine Augenweide. Auch wenn man nicht viel über Wildblumen, Gräser und Orchideen weiß, hat man seine wahre Freude an solch einem Anblick.









Markus kannte natürlich jedes Blümchen, das momentan eine Knospe zeigt oder in Blüte steht. Die Fotografen nahmen ungewöhnliche Positionen ein, um ein perfektes Foto zu machen. Ich hatte mein Vergnügen an der Freude und den bewundernden Bemerkungen einzelner Mitglieder. Meine Fotos habe ich schon seit Sonntag im Kasten und die von Markus natürlich auch.











Jeder konnte sich so viel Zeit nehmen wie er/sie wollte, und so trennten wir uns nach und nach mit einem Erlebnis mehr an diesem Tag.










Im nächsten Jahr hoffe ich, dass wir eine Fortsetzung und noch eine Steigerung erleben können. Versprechen werde ich es vorsichtshalber nicht!
Die Fotos sind von Markus und Käthe


Artikel Teilen
Artikel kommentieren