Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Greifvogelpark

Die Welt der Vögel – zum Greifen nah…


Im schönen Rheintal – in der Nähe von Liechtenstein gibt es einiges zu sehen. Diesmal machte ich wieder einmal einen Ausflug in den Greifvogelpark von Buchs. So oft es möglich ist besuche ich diesen Park, da ich Patin von einer Eule bin. Dieser schön gelegene Park bietet mit seinen über 60 Arten von Eulen, Adlern und Geiern eine Vielfalt, die man selten auf einem Platz finden kann.

greifvögel01

Hier lernt man die Lebensgewohnheiten von Tag- und Nachtgreifvögeln kennen. Der Besitzer begann schon vor über 20 Jahren sich um Eulen und Falken zu kümmern und hat nun seit 10 Jahren den Greifvogelpark. Sein grosses Wissen vermittelt er den Zuschauern in der Flugshow, die er unterhaltend zu gestalten weiss. Diese Show findet jeweils am Samstag und Sonntagnachmittag statt. Gezeigt werden unter anderem Falken, Eulen, Geier und Adler.

greifvögel02

Eulen und Adler haben nur dann Nachwuchs wenn sie sich wohl fühlen und zufrieden sind. Dieser Park hat in dieser Hinsicht Erfolg. So gab es auch in diesem Frühling einigen Nachwuchs. Eine Seltenheit ist der Nachwuchs beim Riesenseeadler-Paar. Aber auch die Schnee-Eulen haben 3 Junge.


greifvögel03
junge Schneeeule

Hier kann man die Tiere hautnah erleben und dies ist vermutlich auch ein Grund, dass viele Lehrer diesen Park mit ihren Schülern besuchen.

Autor: Minou02

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Erlebnisberichte > Greifvogelpark Steinen 2011