Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Eine "Feier@bend - Hochzeit"

Liebe ist: "Gemeinsam bis zu den Sternen zu fliegen!“

hochzeit

Sinnbildlich haben wir „Feier@bend“ – Luftballons mitgebracht, an welche jeder von uns einen schönen Vers, Glückwunsch oder Bild anhängte. Unser Hochzeitspaar hat sie dann in den strahlend blauen Himmel, den wir natürlich auch versprochen hatten, zu den Sternen entlassen. Alle Wünsche sollen sich für Silvia und Wolfgang erfüllen, auch wenn die Ballons es nicht bis zu den Sternen schaffen können.

hochzeit

Es ist schon komisch, wir fühlen uns alle mehr oder weniger an dem Glück von Silvia / aivli und Wolfang / maraton7 beteiligt - mitschuldig. Warum denn das? Eigentlich ist die Lösung einfach, denn die Beiden konnten sich über unsere "Regionalgruppe Basel und das Dreiländereck" kennen lernen.

hochzeit
hochzeit
hochzeit
hochzeit
hochzeit
hochzeit
hochzeit

Der Bürgermeister (Standesbeamte) hatte uns eingeladen, die Trauungszeremonie mitzuerleben, was wir auch gerne annahmen, obwohl wir in dieser Zeit unseren Auftritt üben wollten; dies rächte sich dann leider beim Glückwunschkanon. Dies war aber weiter nicht schlimm, weil wir beim Improvisieren nicht zu schlagen sind und unsere Fröhlichkeit wie eine Ansteckungskrankheit wirkt.

hochzeit
hochzeit
hochzeit
hochzeit

Markus und Adi hatten sich im Vorfeld so ihre eigenen Gedanken über das Hochzeitspaar gemacht. Wir brauchten somit nur beim Refrain einstimmen:

„Bi Feierabend isch was los, do muesch nit Trüebsal blose,
Mit Feierabend ischs famos, do bisch nit lang älei!“

hochzeit
hochzeit

Auch wie Wolfgang „vermutlich“ seine Silvia umworben hat, zelebrierten Markus und Adi mit einem Lied von Frank Dietsche. Fantasie kennt bekanntlich keine Grenzen, aber wichtiger ist doch, dass das Brautpaar mit dem gesamten Anhang sichtlich ihren Spaß hatten!

hochzeit
hochzeit

"Du bisch mi Zwetschgebäumli,
du bisch mi Frühlingsträumli,
du bisch mi chleini Liebi,
i ha di gern!"

hochzeit
hochzeit

Lange haben wir uns vor dem Rathaus mit der Hochzeitgesellschaft bei Häppchen, Getränken und vielen Gesprächen aufgehalten.

hochzeit
hochzeit
hochzeit
hochzeit

Für den Kaffee und Kuchen hatte uns Wolfgang im Restaurant „Nimmersatt“ Plätze reservieren lassen. Ich denke, dass alle nach diesem „glückseligen Tag“ beschwingt nach Hause fuhren –

Glück ist ansteckend! Habt ihr das gewusst?

hochzeit
hochzeit
hochzeit

"I will dir alles schenke,
will nur an di no denke,
du bisch mi Liebi,
i ha di gern!"


hochzeit

Autor: shanai

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (33 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


30 25 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Erlebnisberichte > Eine "Feier@bend - Hochzeit" 2017