Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Feier@bend lernen

Senioren auf der Schulbank – ist doch auch mal wieder schön!

Wie überbringe ich das Bedienen unserer Plattform den Mitgliedern? Diese Frage quält mich schon lange und dies ganz besonders nach den Neuerungen die auf unserer Seite von den Programmierer in Frankfurt vorgenommen wurden. Wir haben so viele Neumitglieder, die sich noch nicht so sicher fühlen. Aber für mich ist dies auch kein Zuckerschlecken, denn so firm bin ich auch wieder nicht, dass ich auf jede Frage eine Antwort wüsste.

fa

Nur mutig voran und die Gelegenheit bot sich, da unser Wolfgang – speiche einen Raum mit acht Computer ausfindig machte, nachdem ich bereits vier Niederlagen einstecken musste. Meine Vorstellung an einer Leinwand die verschiedenen Aktionen im Großformat zeigen zu können, hat uns Henri – henri mit seinen Gerätschaften ermöglicht. Den beiden ganz herzlichen Dank, denn sie bringen auch die notwendige Kompetenz mit alles zum Laufen zu bringen, das ganz schön mit Hindernissen behaftet sein kann!

fa

Nachdem wir in dem Klassenzimmer viele Tische und Trennwände bewegten, füllte sich nach und nach der Raum mit 17 Personen. Erst jetzt wurde es schwierig, denn jeder kam mit anderen Vorstellungen.

fa

Ich spielte mit Hilfe von Henri, ohne uns vorher abgesprochen zu haben, alle Möglichkeiten von „Feierabend“ durch und hoffe, dass doch einiges Neues dazu gelernt werden konnte und dass ich den Neulingen die Angst nehmen konnte, auch einfach mal zu klicken und auszuprobieren. Das Wichtigste wurde auch wiederholt gezeigt und auf Vieles aufmerksam gemacht. Nach dem ersten Teil konnte, wer wollte, sich jemand schnappen und sich an einen Computer setzen, die Wolfgang schon eingerichtet hatte. Helga – Jole47 und Hanspeter – happy46 konnten Hilfestellung leisten außer eben die bereits erwähnten Wolfgang, Henri und ich.

fa
fa
fa

Bei Gelegenheit werden wir noch einen PC – Tag einlegen mit dem Thema „Fotos bearbeiten, in eine Datei bringen und anschließend auf die Seite oder auf die Visitenkarte“. Es wäre an diesem ersten Tag einfach zu viel geworden, obwohl ich alles Notwendige dabei hatte.

fa

Toll war die Spendenfreude, denn wir haben für die Schulklassenkasse 47,50€ zusammen gebracht, die Wolfgang dann noch auf 50,00€ aufstockte. Da werden sich die Schüler und der Lehrer freuen!

Bitte schreibt mir direkt oder auch im Kommentar, was man hätte besser machen können und auch eure Wünsche, denn nur so können wir uns verbessern, danke!

fa
fa

Ein Teil unserer Gruppe machte sich nicht ohne Kaffee auf den Heimweg, auch diese Geselligkeit gehört dazu und ist wichtig!

fa
fa

Autor: shanai

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (18 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 1 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Dies und Das + Spaß > Feier@bend lernen 2015