Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Büchertausch mit Kaffeeplausch im Mai 2023

bücher

Barbara – „Beweka“ hatte eine außergewöhnliche Idee: Sie führte uns in den kostenlosen „Büchertausch“ in ihrem Wohnort. Das heißt, man muss keine Bücher tauschen, sondern man sucht sich aus was interessiert, nimmt mit und bringt es hinterher wieder für die nächsten Leser. Diese Idee wird natürlich auch andernorts angeboten, aber so große Auswahl und vor allem wunderbar in alle möglichen Rubriken sortierte Bücher, dies ist sicher nicht alltäglich.

bücher
bücher

Die Räumlichkeiten werden von der Müllentsorgungsstelle gestellt und die Arbeit und Betreuung wird von Ehrenamtlichen ausgeführt. Dazu gehört natürlich auch Barbara – Beweka und Ruth – helsingborg01, zwei Leseratten aus unserem Kreis.

bücher
Barbara und Ruth in ihrem Bücherreich...

Die clevere Idee des Büchertausch´s entstand, weil die Bücher im Müll landeten, das auch echt schade ist, und die Menschen in die Container krochen um sich die schönen Exemplare rauszusuchen, was verboten und auch gefährlich war. Wenn man diese Räumlichkeiten gesehen hat, trennt man sich auch lieber von einem guten Buch, das zuhause nur die Regale und Schränke füllt und nie mehr angeschaut wird.

bücher
bücher

Aber erst trafen wir Interessierte uns bei Kaffee und leckerem Kuchen in Barbaras gemütlichem Wohnzimmer, sozusagen bei einem lebhaften Plausch. Ja, der Gesprächsstoff geht uns ja nie aus, dies wäre das größte Wunder!

bücher

Herzlichen Dank, liebe Barbara für deinen schönen Einfall, es erfüllt mich mit Freude, wenn sich ein Mitglied unserer Gemeinschaft etwas einfallen lässt und dann auch durchführt, Danke!

bücher

Wenn du die Fotos anklickst, werden sie größer...

Autor: shanai

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Dies und Das + Spaß > Büchertausch und Kaffeeplausch