Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Weihnachtsfeier - Jahresabschluss 2022

Hoffentlich haben alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen unser Weihnachtstreffen oder wie man will unsere Jahresabschlussfeier genießen können!

weih

Zum Auftakt spielte Adi und Werner, danach folgte meine kurze Ansprache!
Das Filmchen mit Ton hat mir Charly zukommen lassen!
KLICK auf´s FOTO

Ich fand es jedenfalls sehr schön, harmonisch und fröhlich mit ein wenig Besinnlichkeit gespickt. Herrlich war bereits der musikalische Empfang, denn unsere beiden Profis Adi und Werner waren bereits am Warmspielen, als ich im Landgasthof Löwen in Zell eintraf.

weih

Punkt 12:00 Uhr waren alle Plätze eingenommen und als alle ein Getränk vor sich stehen hatten und die Essensbestellungen durch waren, konnte ich meine Begrüßung und einen „kurzen“ Rückblick auf das vergangene Jahr loswerden.

weih

Nach dem Essen wurde es für ein halbes Stündchen „etwas“ besinnlich, denn die kurzen Vorträge von Markus und ein gemeinsames Weihnachtslied mussten sein. Der Vortrag von Charly war dann anschließend der richtige Übergang zum Schmunzeln und Lachen.

weih
Charly und Markus

Danach konnte dann niemand mehr stillhalten, denn bei den von Adi ausgewählten Musikstücken juckte es in den Beinen und Füßen. Andere mussten ihren Mitteilungsdrang loswerden und ganz nach meinem Geschmack, mal an diesen und jenen Tisch sitzen, denn nicht jede Person bekommt man das Jahr über zu sehen.

weih
weih

Wer keine Lust auf Gespräche oder Bewegungsdrang hatte, konnte das reinste Vergnügen beim Hören und Beobachten unserer Musiker haben. Wenn man sieht mit welcher Inbrunst und Begeisterung Adi und Werner spielen und auch singen, muss das Herz aufgehen! Sind diese Beiden doch zusammen fast 170 Jahre alt: „Chapeau“!

weih

"Wir sind wie eine große Familie", hörte ich jemand sagen und Liane traute sich sogar für uns zu singen! Ich finde, wer sich unsere Feste entgehen lässt, ist selbst schuld und verpasst lockere, fröhliche Stunden! Und somit knüpfe ich hier gleich meine Voraussage an, denn am 06. Mai 2023 feiern wir unser „15 jähriges Jubiläum Basel und das Dreiländereck“!

weih
weih

Allen ein friedliches, gesundes Weihnachtsfest in einer warmen Stube und hoffentlich ein Wiedersehen im nächsten Jahr, eure ReBo Käthe!

Autor: shanai

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


13 7 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Basler Dreiländer Träff > Basler-Dreiländer-Träff 2022 > Regionaltreffen Dezember 2022