Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Mein Weihnachtsbrief - Ersatz für die Weihnachtsfeier 2020

Liebe Feier@bend Freundinnen und Freunde!

Eine feierliche und auch fröhliche Weihnachtsfeier erleben zu können, uns gegenseitig ein schönes Fest und einen guten Rutsch mit herzlicher Umarmung zu wünschen, geht leider nicht, so bleibt mir nichts anderes übrig, als euch einen Brief zu schreiben. Diese durch Kontaktverbote verlorene Zeit können wir zwar nicht nachholen, aber vielleicht hat sie einigen ein wenig mehr Ruhe und Gemütlichkeit ermöglicht, oder einem neuen Hobby zugeführt, oder vielleicht auch eine neue Einstellung zum Leben verschafft. Hauptsache ist doch, dass wir diesem unsäglichen Virus die Stirn bieten!
Unsere für Weihnachten geplante Zusammenkunft werde ich so lange schieben, bis sie stattfinden kann. Ein entsprechendes Konzept habe ich schon längst mit dem Wirt des Löwen in Zell besprochen, so dass wir sehr sicher sein können, genügend geschützt zu sein. Zukünftige Veranstaltungen sind geplant, aber sie werden erst ausgeschrieben, wenn sie auch stattfinden können.

Im Jahr 2020, das wir vermutlich nicht mehr vergessen können, hatten wir trotz allen Widrigkeiten 27 Veranstaltungen, somit zumindest etwa die Hälfte eines normalen Jahres. Davon hatte Monika 10 und ich 17 veranlasst. Leider mussten einige Events öfter verschoben oder sogar abgesagt werden. Zum Gelingen beigetragen haben folgende Mitglieder; bei den Radtouren Wolfgang, Bernard und Franz und bei den Wanderungen Dagmar. Auch hatte Angela zwei Veranstaltungen und Barbara einen Bastelnachmittag organisiert, die in Monikas Organisation lagen. Nicht vergessen möchte ich Helga, die Monat für Monat den Kaffeeplausch organisierte (verschieben oder gar absagen musste) und die entsprechenden Foto-Kreationen zauberte. Somit möchte ich meine Anerkennung und herzlichsten Dank an alle aussprechen mit der Hoffnung, dass ich mich auch in Zukunft auf eure Unterstützung verlassen kann. Dies wird umso wichtiger, da wie ihr inzwischen wisst, Monika ab Januar nicht mehr als Botschafterin zur Verfügung steht und für die Veranstaltungen Verantwortung trägt. Eigentlich wäre es richtiger und an der Zeit gewesen, dass ich nun als 80-Jährige in den Ruhestand gehe. Nun bleibt mir der Unruhezustand erhalten, denn natürlich bringe ich es nicht übers Herz, euch und die Basler-Dreiländer-Regionalgruppe mit allem Drum und Dran im Stich zu lassen, habe ich doch zu viel Herzblut all die Jahre eingebracht.

Wenn wir uns momentan auch nicht treffen dürfen, bitte ich euch, trotzdem auf unsere Seite zu schauen. Ich bin bemüht, euch mit Geschichten von Mitgliedern zu unterhalten. Sie würden sich bestimmt sehr über einen kleinen Kommentar freuen, so würde man dann auch sehen, ob überhaupt gelesen wird. Sinnige oder witzige Forumseinträge sind auch immer willkommen. Außerdem ist an jedem Montagabend um 19:00-19:30 Uhr Chat und ab 2021 jeden Freitag ab 18:30 Uhr wieder Video-Chat für Mitglieder, die nicht gerne schreiben. Wir wollen uns doch nicht aus den Augen verlieren, sondern unsere Gemeinschaft pflegen so gut es nur geht! Bitte, bringt euch auf irgendeine Weise ein, dies wäre mein großer Wunsch an euch, denn ohne eure Mitarbeit und Miterleben ist eine Regionalgruppe uninteressant.

Ich wünsche euch allen ein friedliches Weihnachtsfest, bei bester Gesundheit und ein frohes Treffen sobald es nur möglich ist, eure ReBo Käthe - shanai

Artikel Teilen


Artikel bewerten
4 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


8 5 Artikel kommentieren

Regional > Basel > Basler Dreiländer Träff > Basler-Dreiländer Träff 2020 > 12. Basler Träff 2020 / Mein Weihnachtsbrief