Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

06. Basler Träff 2017 im Basler Zoo

zoo

Unsere sechste Zusammenkunft im Jahr 2017 führte uns in den „Basler Zoo“, der überraschenderweise nicht so gut von den Mitgliedern angenommen wurde. Obwohl an diesem Tag der Eintritt kostenlos war, was dem großen Gönner des Zoos, "Johannes Beck" zu verdanken ist. Auch der Andrang im Zoo war lange nicht so groß wie befürchtet.
Somit hatten wir elf Personen, sechs Mitglieder und fünf Gäste, einen locker, vergnügten Tag in der großen, exotischen Tierwelt bei angenehmen Temperaturen. Auch für Biologen ist der Zoo interessant, im ganzen Park wird man auf besondere Pflanzen und Bäume hingewiesen.

zoo
zoo

Ein paar Mitglieder trafen sich bereits vorher zum Kaffee, um dann durch die Stadt zum Zoo zu schlendern, wo der Rest der Teilnehmer bis zum Einlass wartete

zoo

Ich bin nicht munter,
rutscht mir den Buckel runter!

zoo
zoo

Affen gaffen - aber warum gaffen die da draußen?

zoo
zoo
zoo
zoo
zoo
zoo
zoo

Es ist genug zu Fressen da - streiten die Beiden um die Mama?

zoo

Die vielen Jungstörche klappern - diese Beiden plappern!

zoo
zoo

Eine schöne, neue Anlage haben die Elefanten, aber sie zogen die Innenräume vor, diese Giganten!

zoo
zoo
zoo

Auch die Giraffen im edlen Antilopenhaus, hatten nur Augen für ihren aufgehängten Schmaus!

zoo

Hat solch ein Koloss Gefühl? Er hat es jedenfalls nass und kühl!

zoo

Kommt, springt doch endlich runter - hier werdet ihr wieder putzmunter!

zoo
zoo

Tatsächlich, doch welche von uns beim Schauen und Gehen im Zoo gesehen!

zoo

Wie gerne würde er den Affen packen im Nacken!

zoo
zoo

Wo gibt es einen Kauz oder Eul´ auf dieser Welt, die nicht für schön ihr Junges hält?

zoo
zoo
zoo

Wasser ist Lebenselixier, für uns alle und für jedes Getier!

zoo
zoo
zoo
zoo
zoo

Gerade mal so, Siesta im Streichelzoo!

zoo

Ein paar Fotos von der bunten Unterwasserwelt im Vivarium, die Vielfalt ist unermesslich im Aquarium.

zoo
zoo
zoo
zoo
zoo
zoo
zoo
zoo
zoo
zoo
zoo
zoo

Autor: shanai

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren

Regional > Basel > Basler Dreiländer Träff > Basler-Dreiländer Träff 2017 > 06. Basler Träff 2017 / Basler Zoo