Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

12. Basler Träff 2014

Gedicht von wallianna-Walli (1. Teil)

Wenn das Weihnachtsfest ansteht
und das Jahr zu Ende geht
treffen Mädchen sich und Knaben
die jetzt “Feierabend” haben
hier zum Jahreswechselschmaus
und dann tauschen sie sich aus:
Was in dem vergangenen Jahr
sie erlebten, was geschah,
hei, da schlagen dann zu Buche:
Kunstausstellungs-schau-besuche,
Wanderungen mit Kultur,
Ausflüge in die Natur
Genossen wir, ich sags mal keck,
die Vielfalt vom Dreiländereck!

altkirch

Mein Weihnachtsbrief zur Jahresfeier 2014

Liebe Mitglieder,

noch eine Veranstaltung folgt nach unserer Weihnachtsfeier, dann kann ich das Jahr zufrieden abschließen. Höhen und Tiefen, Euphorie und Unentschlossenheit wechselten sich ab wie Hoffnung und Enttäuschung. Aber wollen wir ein anderes Leben? Wäre es nicht langweilig alles immer auf einem Level zu halten? Wir erlebten mehrere Highlight´s zusammen und vor allem fröhliches Beisammensein. Mir ist das Wichtigste, dass ihr ein paar unbeschwerte, fröhliche Stunden erleben könnt und wenn noch ein Aha – Erlebnis dazu kommt, umso besser! Ich darf erleben, dass Freundschaften entstehen in unserem Kreis, ist dies nicht wunderbar?

weihnacht
weihnacht

Den Berichteschreiber/innen danke ich besonders, denn 16 Berichte haben Mitglieder übernommen und da möchte ich Barbara – sternwald besonders hervorheben. Sie hat 3 davon verfasst, die besonderes Wissen erforderten und entsprechend schwierig zu schreiben waren. Wallianna – Walli und obelix2011 – Charly schrieben je 2 Berichte. Ansonsten waren es marle1 – Dagmar, haruko - Sonja, chnorzeli – Heidy, yingyang – Hannelore, Lavandel – Gaby, liwi58 – Liane, Lumpia10 – Bärbel, Bleistift01 – Werner, der immer bereitwillig einspringt und Florius – Manfred sei auch besonders erwähnt, weil er einen ganzen Geschichtstag übernommen hat und bestens meisterte.

weihnacht
...gespiegelt
weihnacht
weihnacht

Hätten wir die vielen guten Fotografen nicht, wären auch die Berichte nicht so schön, ich kann jedes Mal in Fotos geradezu wühlen! Auch euch ein herzliches Dankeschön! Es ist Arbeit für mich die Spaß macht, dafür wird eben mal nicht geputzt!

weihnacht
weihnacht
weihnacht

23 Veranstaltungen wurden von Mitgliedern organisiert, da steht Jole47 – Helga an einsamer Spitze mit ihrem monatlichem Kaffeeplausch, bei dem ich nichts zu tun habe, als hinterher ihre schönen Kreationen auf unserer Seite zu stellen. Dafür hat sie auch ein kleines Präsent erhalten!

Es folgen mit je 2 Veranstaltungen speiche – Wolfgang, Halley – Bernard und obelix2011 – Charly. Kermet – Roland hat 1 Träff vorzüglich organisiert und yingyang – Hannelore übernahm 1 Wanderung.

Ideengeber für wunderbare Veranstaltungen waren mogli - Anne, Jasmin12 – Margarete, saiby - Peter und dann nicht zu vergessen schodi - Georg, der mir immer mal einen wertvollen Tipp hat.

weihnacht
...herzlichen Dank, liebe Helga!

So kamen insgesamt 52 Veranstaltungen zusammen, davon 6 Radtouren und 8 Wanderungen. Wenn dies kein gewaltiges Angebot für unsere verhältnismäßig kleine Regio ist?!

weihnacht
weihnacht
weihnacht

Wir dachten an unsere plötzlich verstorbene Berghummel – Gabi und an unsere durch eine O.P. gelähmte stropke – Ruth, was in beiden Fällen sprachlos macht und die wir nun sehr vermissen!

Für Hortus – Oscar, der uns bisher so viel Freude und Erlebnisse mit seinen Wanderungen und Veranstaltungen in der Schweiz bereitete und leider auch sehr krank ist, haben die Anwesenden Grüße geschrieben, die ich ihm mit einem kleinen Präsent überreichen werde. Ob ich je einen adäquaten Ersatz für Oscar finden werde?

weihnacht
weihnacht
weihnacht
weihnacht

Ich könnte so fort und fort fahren, aber irgendwo muss ich abschließen. Ihr alle tragt zum Gelingen bei, würdet ihr nicht zu Veranstaltungen kommen, gäbe es keine – so einfach ist das! Verwirklicht weiterhin eure Ideen im Gästebuch, bringt Themen ins Forum und kommt zum kleinen "Ratsch" in den Chat!

weihnacht
weihnacht
weihnacht
weihnacht
weihnacht
weihnacht
weihnacht

Unser Weihnachtstreffen war stimmig, fand ich jedenfalls, dazu habt ihr alle beigetragen! Wir hatten das richtige Gemisch von Unterhaltung für Leib und Seele, passende Stubenmusik von zwei Zitherspielerinnen und zahlreiche besinnliche und lustige Gedichte und Geschichten zur Weihnachtszeit.

weihnacht
weihnacht
...waldi66 - Waldy
weihnacht
tulipane - Marianne
weihnacht
...marle01 - Dagmar
weihnacht
...Bleistift01 - Werner
weihnacht
...wallianna - Walli
weihnacht
...beah - Beate
weihnacht
...obelix2011 - Charly
weihnacht
...oleander - Anke
weihnacht
...schalom - Elfie

Die absolute Überraschung hat uns schodi – Georg beschert. Sechs gefüllte Teller mit Guetzi (Zuckerbrötchen) hat er uns überbringen lassen, selbst gebacken!! Jedes Guetzi schöner als das andere und überlecker dazu. Das nenne ich Zugehörigkeitsgefühl und Freundschaft, einfach toll und herzlichen Dank!

weihnacht
weihnacht
...ein Gutzi von vielen!

Im "Gasthaus Dreiländerblick" werden wir wieder unser Weihnachtstreffen feiern, es passt perfekt zu unserer Regio „Basel und Dreiländereck“. Diese Tradition behalten wir bei so lange es geht, schöner kann ein Jahresabschluss nicht sein!

weihnacht

Oh, fast habe ich eure Überraschung für mich vergessen! Ein schönes Gedicht geschrieben und vorgetragen von unserer Walli – wallianna (der erste Teil steht am Anfang dieses Berichtes) mit einer super Idee, außerdem eine tolle Karte gestaltet von unserer Helga – Jole47. Von Friedensreich Hundertwasser werde ich in Zukunft beschirmt werden und außerdem werde ich jeden Monat ein neues Bild von ihm anschauen können – DANKE, mein herzlichstes Dankeschön, ihr habt mir eine riesengroße Freude gemacht,

eure Käthe!

weihnacht
weihnacht

Gedicht (2. Teil)

Radeln zwischen Rhein und Reben,
kraxeln auf unebnen Wegen,
über Grenzen über Brücken
und es füllten sich die Lücken
von dem was man noch nicht gewusst
für den großen Wissensdurst.

Spielzeugwelten, Peperhouse,
den allerletzten Spargelschmaus!
Wanderung entlang des Rheins,
Lichtgestaltung und Design,
auch wurde nicht mit Lob gespart
bei Fotos der “ganz anderen “Art!

Zwischendurch, das ist schon Brauch
hält Helga ihren Kaffeeplausch.
Zwanglos und in froher Runde
geniesst man hier manch Plauderstunde.

Und weiter geht’s in der Agenda
wandern steht da im Kalender!
vom Feldberg bis zum Titisee,
Höllschluchtwandern mit juchhe.
 
Und wers dann noch nit lasse kooo
“macht eben noch den Gand Ballon”,
Écomusée und Patchworkwelten
sich ins Kulturprogramm gesellten,
doch dieses Programm besonders zierte
was Christel Benz uns offerierte!
 
Zum guten Schluss, ich sags Euch gleich
komm ich jetzt zu Herrn Friedensreich
der, wie ein wahrer Tausendsassa
bekannt auch als Herr Hundertwasser.
Und als Erinnerung an ihn
besorgte ich nen Regenschirm,
den Du Käthe einst beäugtest!
Da dachten wir, dass Du Dich freutest,
wenn Du ihn jetzt Dein Eigen nennst
statt dass Du durch den Regen rennst!
Er möge zu gegebnen Zeiten
sich schützend über Dich ausbreiten !
Jedoch nicht nur an trüben Tagen
sollst Du uns in Gedanken haben!
Bunt gestalte sich Dein Jahr,
mit Hundertwasser Calendar!

Ich hab ihn extra nicht verpackt, damit Ihr was zu sehen habt!

Dein Engagement kennt keine Schranken
hiermit wolln wir uns bei Dir bedanken.

weihnacht

Zu diesem Bericht habe ich die Fotos von Hanspeter - happy46 und Charly - obelix2011 genommen - danke dafür!

weihnacht

Autor: shanai

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (24 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


9 9 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Basler-Dreiländer Träff 2014 > 12. Basler Träff 2014 / Weihnachtsfeier in Ötlingen /D