13. Basler Hock
Es war ein strahlender,warmer Herbsttag. Auf dem Programm stand die Besichtigung des Schlumpf-Automuseums in Mulhouse. Es war vereinbart, dass alle die eine Mitfahrgelegenheit suchten, sich am Bad. Bahnhof treffen. Vreni und ich waren frühzeitig da. Kurz darauf kam Devel –Hanspeter, Shanai-Käthe und Naturfreundin1- Anna.
Leider war Hanspeter krank und musste sich gleich wieder verabschieden.
Gute Besserung Hanspeter!



Da wir vier Frauen ja flexibel sind und keine Lust hatten, nach Mulhouse zu fahren, entschlossen wir uns, den Wenkenpark in Riehen zu besuchen. Leider hatten wir keinen Zugang zum Schlosspark, der nur mittwochs und sonntags geöffnet ist. Trotzdem hatten wir ein Paar Highlights, denn einige Hochzeitspaare machten dort ihre Fotos.









Von dort aus fuhren wir weiter Richtung Weil-Lörrach, Tüllingen, nach Wollbach in den Landgasthof Krone. Die Inhaber der Krone besitzen eine wunderschöne Rosenzucht, und viele Rosen waren noch in voller Blüte. Käthe und Anna machten einige Fotos, die wir hoffentlich bald zu sehen bekommen. Im Hotelgarten inmitten der schönen Rosen haben wir dann auch mit einem leckeren Essen unseren Durst und Hunger gestillt.





Eigentlich wollten wir noch den in der Nähe liegende Storchenpark besuchen, doch wir hatten uns so viel zu erzählen, dass dafür keine Zeit mehr blieb. Shanai-Käthe fuhr uns dann alle wieder zum Bad. Bahnhof. Es war ein wunderschöner Tag, den leider viele verpasst haben.


Bewertungen und Kommentare
21 Bewertungen
1 Kommentar(e): noch nicht möglich!
shanai schrieb am 11.09.2012:
Dies sollte nicht vergessen werden, dass wir selbst mit 4 Personen einen Hock durchzogen! Es hat sogar einen großen Vorteil, weil man flexibel sein und umplanen kann. Den Wenkenpark habe ich immer noch als größere Veranstaltung im Kopf, weil er einfach nur schön ist. Lieben Gruß Käthe
Artikel Teilen
Artikel kommentieren