Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

12. Basler - Hock 2013

Jahresabschluss mit kleiner Weihnachtsfeier im Gasthaus "Dreiländerblick" in Ötlingen
am 21. Dezember 2013

Die Fotos sind von Roland, Charly, und Käthe

hock

Mein Weihnachtsbrief!

Liebe Mitglieder und Freunde,

schon wieder bleiben nur ein paar Resttage in diesem Jahr 2013, das wir am 21. Dezember im Gasthaus „Dreiländerblick“ ganz traditionell ausklingen ließen. Sehr freue ich mich über Mitglieder, die fast immer dabei sind, aber genauso über neue Gesichter. 36 Personen haben zum Teil längere Wege auf sich genommen, um bei unserer letzten Veranstaltung im Jahr dabei zu sein.

hock
hock
hock
Spiegelbild

Das Jahr Revue passieren lassen ist nicht leicht, denn wir hatten immerhin insgesamt 43 Angebote für unsere Mitglieder. Davon waren 13 sportlicher Natur mit 7 Wanderungen und 6 Radtouren. Highlith´s gab es einige, aber hervorheben möchte ich unser Fest zum „Fünfjährigen Jubiläum“ im Mai. Außerdem wurde das Grillfest trotz nicht so gutem Wetter sehr gut angenommen und wurde ein voller Erfolg. Unser „Fröhliches Beisammensein“, organisiert von Helga - Jole47 hat sich etabliert und ist nicht mehr weg zu denken – "danke liebe Helga, ohne dich gäbe es diesen Nachmittag bestimmt noch immer nicht"! Dafür hat sie auch ein kleines Geschenk erhalten.

hock
hock
hock
hock
hock
Liane ist noch nach der Arbeit zu uns gekommen!

Weitere Organisatoren von Veranstaltungen waren im Jahr 2013:
Hannelore – yingyang43 mit einer Wanderung
Astrid – ruaste hat uns den 3. Hock in Laufenburg organisiert
Oscar – Hortus führte uns bei einer unvergesslichen Erlebnistour
Bernard – Halley bot uns eine Radtour an und ist mein wertvoller Helfer für Elsass – Veranstaltungen
Wolfgang – speiche ist unser unermüdlicher Radler mit sage und schreibe 4 Radtouren
Bärbel – Lumpia und Georg - schodi haben wesentlich zum Erfolg von unserem 05. Hock bei Sutterbegg beigetragen
Charly – obelix2011 stand mir bei Schweizer Veranstaltungen zur Seite!

Dies ist die größte Hilfe für mich, wenn eine Person eine Veranstaltung eigenverantwortlich organisiert und sage an diesem Platz noch einmal „Herzlichen Dank“!

hock
Oscar - Hortus mit Maja
hock
Margaret und Dagmar
hock
Conny, Bärbel und Ellen
hock
Bernard und Heidy

So ganz ohne Statistik komme ich nicht aus, so zählte ich 16 Berichteschreiber/innen und staune im Nachhinein, wie viele und wie verschieden sie sind. Macht es doch unsere Seite erst interessant und lesenswert, wenn viele das Gesehene und Erlebte dokumentieren – genau so interessant finde ich die nachträglichen Kommentare und auch Urlaubsberichte oder die kleinen Geschichtchen von unseren Mitgliedern!

hock
Helene und Werner
hock
Manfred und Sabine unsere Elsässerin
hock
Ruth und Peter
hock
Erwin und Gretl

Mein Bestreben ist nach wie vor, die angebotenen Veranstaltungen so vielfältig wie irgend möglich zu gestalten, damit jedes Mitglied sein Interessengebiet finden und mit uns erleben kann.
Zwei unserer Hock´s führten uns ins Elsass, vier in die Schweiz und sechs nach Deutschland. Unsere Hock´s, die Hauptveranstaltung eines Monats, sind von der Organisation die aufwändigsten und anspruchvollsten und kosten die meisten Überlegungen. Auch entspricht der Name HOCK keinesfalls dem, was wir an diesem Tag unternehmen! Ideen für eine neue Namensgebung werden entgegen genommen!

hock
Rosemarie und Roland
hock
Gaby, Hans Peter und Brigitte
hock
Barbara und Gerhard
hock
Liane und Carin

Wir durften natürlich einigen Beiträgen, Geschichten und Gedichte an unserem Weihnachts – Jahresabschluss – Treffen zuhören. Es gab Nachdenkliches und lustig Fröhliches, genauso wie wir sind und wie es zu uns passt.

hock
Gretl beim Vortrag
hock
Liane liest das Gedicht auf der Weihnachtskarte für mich vor
hock
Elfie ist mit Krücken gekommen und musste sitzen bleiben,
aber schön, dass sie die Strapazen auf sich genommen hat!
hock
Charly hatte zwei Vorträge

Walli – wallianna hat für mich ein wunderbares Gedicht verfasst und vorgetragen, das mich riesig gefreut hat und mir ein sinniges Geschenk aller Anwesenden überreicht – Blumen, eine Vignette für die Schweiz und das übrige Bargeld, somit hat mich dieser Tag keinen Cent gekostet – ein ganz herzliches Dankeschön!


KLICK hier, um das Gedicht zu lesen!

hock
Walli - wallianna
hock

Unser Musiker Chali – Schnurrdibur hat uns zu ein paar Weihnachtslieder begleitet. Ich war glücklich, dass ich ihn per Zufall unter unseren Mitgliedern ausfindig machen konnte. Eigenartigerweise outet sich kaum ein Musikant innerhalb unseren Reihen. Vielleicht muss ich einmal einen Aufruf starten?

hock
Charli - Schnurrdibur
hock
Charli ganz konzentriert am Keyboard,
und Charly ebenso mit Fotoapparat
hock

Ich wünsche allen Mitgliedern und Gästen unserer Regio ein besinnliches, zufriedenes Weihnachtsfest, einen guten Übergang ins Neue Jahr und viele fröhliche, unterhaltsame, interessante gemeinsame Stunden im Jahr 2014! Mögen alle von Krankheit verschont bleiben und die Kranken wieder genesen, dies wäre ein Herzenswunsch von mir, denn dann ist alles andere eine Kleinigkeit!

Herzliche Grüße, eure Käthe

hock
Alle guten Wünsche unseren Mitgliedern, Käthe!
hock

Bewertungen und Kommentare

27 Bewertungen
15 Kommentar(e):

Musy schrieb am 03.01.2014:
Letztes Jahr war ich noch dabei, jetzt geht es leider nicht mehr. Aber ich habe mich an den Bildern erfreut und den bekannten Gesichtern. Ich wünsche der unermüdlichen Käthe und allen "Baslern" ein gesundes erfolgreiches glückliches Neues Jahr! Macht weiter so!

Ibobibo schrieb am 31.12.2013:
Gemütlich und heiter war offenbar Eurer letztes Treffen im Jahr 2013. Schön, liebe Käthe, Dein Resümee des letzten Jahres zu lesen. Das Highlight dieses Berichts war das Gedicht von Walliana. Danke auch für die schönen Fotos. Euch allen Gesundheit und viel Schwung für das nächste Jahr. Liebe Grüße Ingeborg

sternwald schrieb am 30.12.2013:
das muss ja wirklich ein vergnügliches Zusammensein gewesen sein! Der Bericht vermittelt die Freude. Das Gedicht ist sehr gelungen und herzerfrischend. Allen herzliche Grüße und gute Wünsche für das kommende Jahr Barbara

schalom schrieb am 29.12.2013:
Ein schöner Nachmittag mit Einstimmung auf die Weihnachtstage, dieser hat mir wieder neue Einblicke und Eindrücke aus dieser Regionalgruppe vermittelt. Danke Käthe für die Organisation und an Alle die mitgewirkt haben. Einen guten Start ins Neue Jahr wünscht Elfie

frucht schrieb am 28.12.2013:
käthe war wieder mal ein gelungener Anlass in jeder Hinsicht. danke auch dem Taxi-dienst von FA-lern orgnaisiert. macht weiter so

saiby schrieb am 27.12.2013:
Das war wieder einmal sehr gemütlich.

fuchsie07 schrieb am 26.12.2013:
Die schönen Bilder und der gelungene Bericht ließen den schönen Nachmittag nochmals in Gedanken aufleben. Allen, die zum Gelingen dieser harmonischen Stunden beigetragen haben ein herzliches "Dankeschön"

oleander schrieb am 25.12.2013:
auch wenn ich nicht dabei war, so war ich doch dabei. Eine echt nette Geste in dem Bericht, dass Du Käthe nochmal alle Organisatoren und Helfer erwähnt hast. Alle hier rein Schauenden wünsche ich schöne Feiertage und fürs neue Jahr die gleiche gute Stimmung bei der Regionalgruppe Basel. Liebe Grüße von Anke

happy46 schrieb am 24.12.2013:
Ein schöner Bericht mit tollen Fotos! Leider konnte ich nicht dabei sein, schade. ich hatte mich sooooooooooooo darauf gefreut. Das nächste Mal.. Mit herzlichen Grüssen Happy46

Masure schrieb am 24.12.2013:
Allen FA'Mitgliedern die bei dem Weihnachtsfeiern dabei waren im Gasthaus "Dreiländerblick" in Ötlingen und ins besonders den Schaffenden Käthe und Charli, Charly, Roland, so wie Weiteren danke für den schönen Tag. Für das Jahr 2014 viel Glück, aber vor allem Gesundheit und Zufriedenheit wünschen Allen Barbara & Gerhard.

kumpel71 schrieb am 24.12.2013:
Hallo Käthe, danke für den schönen Bericht und nochmals alles Gute zum Fest und guten Rutsch ins Jahr 2014.Wünscht dir Carin und Hans der Kumpel71

Halley schrieb am 24.12.2013:
Eine fröhliche, schöne, Runde war es wieder mal, besonders der lustiger Vortrag von Gretl hat mir so gefallen, auch Danke an dich Käthe für die Arbeit und dein bemühen uns wieder mal ein schönes Fest zu schenken. Bernard

trudel schrieb am 24.12.2013:
Die Bilder verraten, dass die Regio Basel/Dreiländereck eine vergnügliche Weihnachtsfeier erleben durfte. Das Wetter stimmte, so konnten alle problemlos anreisen - wie schön! Das Gedicht von Wallianna ist wie immer bestens gelungen. „Chapeau“! Für das Weinachtsfest und das bevorstehende Neue Jahr wünsche ich der Regio Basel alles Gute.

wallianna schrieb am 24.12.2013:
Bericht schreiben und mit Bildern bestücken und das noch vor den Feiertagen..Alle Achtung! Ja, es war eine schöne Abschlußfeier! Liebe Grüße Walli

seinDrache schrieb am 23.12.2013:
Hatte viel Freude beim lesen und Bilder schauen LG Rosemarie

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (27 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


9 9 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Basler-Dreiländer Träff 2013 > 12. Basler - Hock 2013 Weihnachtsfeier Ötlingen /D