Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Fünf Jahre Regio Basel - Dreiländreck

jahre
jahre

Wir feierten am 18. Mai 2013


Liebe Mitglieder, liebe Freunde, liebe Gäste, liebe Leute....
ein großes Fest - ein kleines Jubiläum feiern wir heute!

Klein, weil es uns erst fünf Jahre gibt,
groß, weil so VIELE gekommen sind!

jahre
jahre
jahre

Vor fünf Jahren gab es einen,
einen Großen, keinen Kleinen,
Hanspeter ist es, den ich meine.
Hebt das Glas, lasst ihn hoch leben,
ER hat uns die Regio Basel gegeben!


jahre
Hanspeter - happy46 / Gründer der Regio Basel-Dreiländereck
jahre
'Schön lieber Hanspeter, dass du heute dabei sein kannst!'
jahre

Kein Jahr war vergangen,
hatten Querelen angefangen;

Hanspeter rief, es wurde beraten,
wie kann diese schwierige Regio geraten?
Schweizer, Elsässer, Deutsche unter einem Dach
und dies alles ohne Schimpf und Krach?

jahre
jahre
jahre

Ein kleines Grüppchen
kochte das Süppchen:
Das Echo - - -
lieber klein und oho,
als groß und k.o. !
Heiter ging´s weiter!

jahre
jahre
jahre

Heute stehen wir da in vollem Glanz
mit 223 Mitglieder - eine stolze Bilanz!

jahre
jahre
jahre
jahre
jahre

Dass ich hier vor euch stehe
und mit euch das 5-Jährige begehe,
hätte ich als letzte gedacht
und euch alle ausgelacht.
einmal ein JA -
nun bin ich DA:
schalte und walte,
kreiere, gestalte,
motiviere, bewege,
dass alles sich rege!

Sagt es mir, wenn mir Fehler passieren,
nur so kann ich sie wieder regulieren!
Wünsche, Vorschläge, Beschwerden werden angenommen,
alles werden wir gemeinsam in den Griff bekommen!

jahre

ALLEN möchte ich heute DANKE sagen,
die etwas zum Gelingen unserer Regio beitragen:

WIE!

Ein kleines Kuddel Muddel im Chat,
bevor man steigt ins Bett !
Einen Kommentar unter einen Bericht,
im Gästebuch ein Gruß oder Gedicht,
Berichte über Erlebtes schreiben und fotografieren,
eine große Hilfe – eine Veranstaltung organisieren!
Im Forum eine Meinung oder liebes Wort,
aber das Wichtigste; bei Veranstaltungen mit vor Ort!!!

jahre

A b e r !

Jetzt wollen wir feiern
und den Tanz auf Eiern
vergessen für Stunden
mit Frohsinn gesunden.
Zuerst soll aber das Essen munden!

jahre
jahre
...es wird geherzt und gelacht!

Ich weiß, ein paar von euch haben sich auch etwas ausgedacht
und zur Unterhaltung Besinnliches oder Lustiges mitgebracht!

jahre
jahre

Gli hock ich uff mi Platz,
sag´s euch mit einem Satz:
Egal was mir mache,
s´git immer öbbis z´ lache,
denn lache isch gsund,
des isch de Grund;
au isch es immer wieder schön,
wenn mir mitenander neume ane göhn!

„Hebet s´Glas uff die nächste fünf Johr,
mir hänn doch no so viel mitenander vor!“

jahre
...lache isch gsund!
jahre

Das Ambiente in „de Schüüre“ des Restaurants Löwen in Gündenhausen, einem historischen Gasthaus, mag nicht jedermanns Sache sein, aber es ist mit Sicherheit etwas Besonderes.

jahre
jahre
jahre
jahre

Wir hatten Zeit zum Reden, Essen, Schauen, Hören, Tanzen und Lachen. Mit Genugtuung habe ich registriert, dass die Plätze nicht immer von derselben Person besetzt war, sondern immer wieder gewechselt wurden - schön!

jahre

Die Musiker Werner und Rolf mit und um Adi, unserem greycats, verstehen ihr Geschäft. Sie passen sich jeder Situation sofort an und Adi, der alle mitreisen kann, steckt mit seiner Frohnatur alle an.

jahre
Rolf - Werner - Adi
jahre

Das Kuchenbüfett war riesig und vielfältig, dank der tüchtigen Frauen in unseren Reihen. Es war köstlich anzusehen, wie die Mitglieder miteinander kommunizierten mit dem Teller in der Hand, oder war es einfach nur praktisch, weil man sofort Nachschub nehmen konnte?

jahre
jahre
jahre

Es gab meisterlich vorbereitete Beiträge wie diese von Beate – beah, einen zum Einstieg und einen mit 'Ölgemälde' von meiner Wenigkeit! Jedenfalls habe ich Tränen gelacht – Lachen kann dem Weinen manchmal sehr nahe sein!

jahre
jahre
jahre
jahre

Auch Anke – oleander hat mit ihrem besonderen Geschenk 'eine Tüte Gummibärchen' Gelächter heraufbeschwört!

jahre
jahre
...das Geschenk

Felix – ibifix hat verschiedene Veranstaltungen der letzten fünf Jahren in einem 'Film' lebendig werden lassen. Leider waren die Voraussetzungen in diesem Raum nicht die allerbesten und Felix musste etwas improvisieren.

jahre
jahre

Gisela – goosi, das weiß bereits jeder, dass sie es kann, hatte eine besinnlich, lustige Geschichte 'für alle, die vor 1945 geboren sind'! Ja, das waren die meisten Anwesenden.

jahre
jahre
Hanspeter hat sich den besten Sitzplatz gesichert!

Dies wurde ersichtlich, als die Jahrgänge aufstehen mussten und wir am meisten unsere 80ger Jahrgänge bewundern konnten, denen wir alle nachstreben. Ausgerechnet unser Neumitglied Liane - liwi58 war unsere einzige anwesende 50erin. Leider konnte die 90erin Anneliese -lisianne unsere Ehrerbietung nicht mehr entgegennehmen, weil sie schon auf dem Heimweg war.

Regio-Treff 2013
Fröhliche Unterhaltung mit unserer Regio-Leitertin Shanai

Der Clou war Dagmar – marle01 mit Erwin – Zahnrad, die an einer 'lebensgefährlichen Straße' standen, die zu überqueren galt – sehr witzig die beiden!

jahre
jahre
jahre

Erwähnenswert ist auch Conny – frucht unsere Züricherin, die wir fast nur vom Chatten kennen mit ihrer Spontanität und unser Neumitglied Charly – obelix2011. Er passt wunderbar zu uns mit seinem Witz und fröhlichen Wesen.

jahre
jahre
Regio-Treff 2013
Ein kleiner Schalk, lockert die Stimmung auf.

Was hat nur Brigitte - brigli zum Besten gegeben? Leider ist es mir entfallen - tut mir Leid! Dafür freust du dich sicher über das schöne Foto mit Sonnyboy Adi.

jahre

Unser Feier@bend - Lied der Regio Basel - Dreiländereck, das zum größten Teil Walli – wallianna gedichtet hat (ein wenig Gemeinschaftsarbeit). Eigentlich sollte es vertont werden, klappte aber nicht:

'Fiirobe' isch no lang nit,
will´s bi uns no so viel git!
Chum mach mit,
mir sin no richtig fit!

Mir chömme vo wit
und nämme uns Zit;
Vo Basel, Elsiss und Luzern,
vo Züri, jä, sogar vo Bern.
Vo Friburg, dere Stadt,
die sufer isch und glatt.
Vom Markgräflerland
chömme au so allerhand,
die vom Wiesedal und Wiil
sin au mit im Spiel,
vo Berg un Tal bis Schwobeland
gän mir uns alli fröhlich d´Hand.

Mir chömme mit de Bahn, Bus et avec Moto,
per Velo, Trämli, z´Fueß und mit em Auto.

Mir liebe Kultur,
aber des nit nur.
Gschicht und Biologie
isch au mit debi.
Mir gön go wandere
vo einem Ort zuem andere,
mir trample per Pedes,
will´s so schön isch.

Wenn mir au z´erscht am PC allei hocke,
duet uns Gemeinsamkeit viel mehr locke.

Chum mach mit,
mir sin no richtig fit!
Will´s bi uns so viel git,
isch 'Fiirobe' no lang nit!

jahre
Walli - wallianna ganz rechts im Foto, gut gelaunt wie immer!
jahre

Es hat sich gelohnt! Die viele Kopfarbeit, das Hin – und Herwägen und dann den Entschluss zu fassen, das Fest zu wagen. Wunderbar wie alles gelaufen ist mit euch, den vielen fitten und fröhlichen Mitgliedern, denn ohne euch ist alles NICHTS. Ihr habt mir eure Solidarität gezeigt, mir bewiesen, dass ihr euch wohlfühlt in unserer Gruppe und mehr brauche ich nicht, um die Arbeit mit Freuden zu leisten, die dazu notwendig ist. Eure Teilnahme ist das Wichtigste, denn ohne dies kann nichts stattfinden und kein Erfolg werden

- D A N K E ! -

jahre
jahre
jahre

Unseren Fotografen ein besonderes 'Dankeschön'. Ich konnte in den Fotos baden!
Anke - oleander
Brigitte - brigli
Hanspeter - happy46
Gerhard - Masure
Erwin - Zahnrad
Charly - Obelix
und Markus

Autor: shanai

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (52 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


24 20 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Basler-Dreiländer Träff 2013 > 05. Basler - Hock 2013 / Fünf Jahre Regio Basel - Dreiländereck