Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

12. Basler - Hock 2012

Jahresabschluss im Gasthaus Dreiländerblick, Ötlingen am 15.Dezember 2012

abschluss
abschluss
abschluss

Mein Weihnachtsbrief an unsere Mitglieder!

Der letzte Hock im Jahr 2012 ist nun auch schon wieder Vergangenheit. Mit all den vielen guten, zum Teil lustigen und zum Nachdenken anregenden Beiträgen unserer Mitglieder und den schönen gesungenen Weihnachtslieder, war es ein kurzweiliger Tag. Ja, auch das gemeinsame Essen vorne weg soll nicht unerwähnt bleiben.


~ ~ ~
„Was immer du tun kannst oder träumst,
tun zu können, fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich!“
(J.W.v. Goethe)

abschluss
abschluss
Wenn die Gestik so lebhaft ist, bleibt es nicht wie vorgesehen bei zwei Sätzen!
abschluss
abschluss
abschluss
abschluss
abschluss

Man kommt ins Grübeln, wenn man registriert wie schnell ein Jahr, vollgepackt mit Veranstaltungen, und Ereignissen vorbei geht. Man zieht Bilanz und überlegt was gut und was schlecht war, oder was besser hätte sein können.

~ ~ ~
„Zusammenkommen ist ein Beginn.
Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeiten ist ein Erfolg!“
(H. Ford)

abschluss
Adolf Ückert, unser musikalischer Begleiter - man könnte auch Alleinunterhalter sagen!
abschluss
Carin trägt uns ein Gedicht über ein feucht fröhliches Weihnachtsfest vor
abschluss
Erwin hat für uns Alemannische Gedichte: der Rentner und s´Christkindle
abschluss
Erni las uns den Brief "an den lieben Gott" eines armen Mütterchen vor, der beim Finanzamt gelandet ist.

Meine Hoffnung und mein Wunsch ist, dass sich alle Mitglieder angenommen und wohl fühlen in der Gruppe und da seid ihr alle gefordert. Es ist nicht leicht und selbstverständlich, wenn auch spannend, die Vielfalt der Charaktere unter einen Hut zu bringen. Das Leben hat jeden von uns geprägt.

~ ~ ~
„Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft,
es kommt auf das Material an!“
(M.v. Ebner Eschenbach)

abschluss
Werner trägt uns "Das ist die stillste Zeit im Jahr" vor von Karl Heinrich Waggerl
abschluss
Gisela hatte für uns eine Geschichte, die zeigt, dass man auch im Alter noch Unbedachtes machen kann, was man eigentlich besser weiß!
abschluss
Manfred las uns "Die Weihnachtsfeier des Seemanns Kuttel Daddeldu" vor.
abschluss
Musy, unsere Märchenkennerin beglückte uns mit dem Märchen der Gebrüder Grimm "Das Hirtenbüblein", das gut zu einen Jahresübergang passt.
abschluss
Brigitte brachte uns mit Heinz Ehrhart zum Lachen!

Meine Freude und Genugtuung habe ich, wenn ich in strahlende, lachende und entspannte Gesichter sehen kann. Es ist für jeden ein Gewinn und eine Bereicherung und tut jeder Seele gut, wenn er unbekümmerte Stunden im Kreis von Gleichgesinnten verbringen kann!

~ ~ ~
„Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne,
unter der alles gedeiht!“
(Jean Paul)

abschluss
Susanne und Käthe
abschluss
Musy/ Gisela und Anneliese
abschluss
Rosi und Waldy
abschluss
Bernard und Doris

Bei unseren Hock´s 2012 waren wir 3 – mal im Elsass, 4 – mal in der Schweiz und 5 – mal auf der Deutschen Seite unseres Dreiländerecks. Dazu kamen grenzüberschreitende Radtouren und Wanderungen und sonstige Veranstaltungen (insgesamt 39). Ein Highlight war die zweitägige Wanderung mit Übernachtung in Gersbach mit einem schönen Abend mit den Musikern um Adi. Nicht vergessen ist das Grillfest bei Bernard, unserem treuen und rührigen Elsässer! Und zum ersten Mal haben wir eine Busfahrt unternommen, ein großes Wagnis aus finanzieller Sicht.

~ ~ ~
„Es ist besser durch Arbeit als
durch Rost abgenutzt zu werden!“
(R. Cumberland)

abschluss
Karin und Manfred
abschluss
Brigitte, Marita und Erwin
abschluss
Gisela
abschluss
Peter, Brigitte und Margret

Eigentlich ist fast jede Veranstaltung etwas Besonderes und bestimmt ist im Laufe des Jahres für jeden Geschmack auch etwas dabei. Bedanken möchte ich mich besonders bei „Helga – Jole47“, dass sie die Organisation „das fröhliche Beisammensein am Nachmittag“ übernommen hat. Dieser Nachmittag wird sehr gut angenommen und zeigt, dass ein echter Bedarf besteht, in lockerer, ungezwungener Runde zusammen zu sitzen.

~ ~ ~
„Kindlein, liebet euch, wenn das nicht gelingen will,
lasst wenigstens einander gelten!“
(J.W.v. Goethe)

abschluss
Marita, Käthe und Erwin
abschluss
Bernard und Selmi
abschluss
Hans und Carin
abschluss
Claude

Allen, die eine Veranstaltung eigenverantwortlich organisiert haben, das sind Helga, Hannelore, Oscar, Bernard, Ueli, Wolfgang, und Joachim, danke ich ganz besonders! Es entlastet mich sehr und ich hoffe weiterhin auf eure Hilfe und Tatkraft. So kann auch ich einmal „nur genießen“. Den vielen und guten Berichte – Schreiber / innen und Fotografen sei auch von Herzen gedankt . Wir haben so viele Talente in unseren Reihen! Je mehr ihr euch alle einbringt, in welcher Form auch immer, je lebendiger und erlebenswerter wird unsere Gruppe sein!

~ ~ ~
„Das gute Beispiel ist nicht nur eine Möglichkeit,
andere Menschen zu beeinflussen.
Es ist die einzige!“
(Albert Schweitzer)

abschluss
Erwin, unser Fotograf!
abschluss
Deckenspiegel- immer wieder reizvoll
abschluss

Somit wünsche ich allen Mitgliedern noch gute und gesunde Resttage im Jahr 2012 und hoffe mit euch ein glückliches, harmonisches und schönes Jahr 2013 erleben zu dürfen!

Eure Käthe


~ ~ ~
„Wird´s besser? Wird´s schlimmer?
Fragt man alljährlich!
Seien wir ehrlich:
Leben ist immer lebensgefährlich!“
(E. Kästner)

abschluss

Autor: shanai

Bewertungen und Kommentare

37 Bewertungen
18 Kommentar(e):

Tinsky schrieb am 23.12.2012:
Liebe Käthe, ich möchte Dir herzlich danken für alles, was Du rund um unseren Weihnachtshock im "Dreiländerblick" geleistet hast! Es waren harmonische Stunden, die wir miteinander verbracht haben. Leider habe ich mich gesundheitlich nicht so gut gefühlt, was unschwer auch auf dem Foto zum Ausdruck kommt. Aber ich hatte mich so auf den Tag gefreut und bin froh, dass ich dabei war. Ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr wünscht Dir Helga

kumpel71 schrieb am 21.12.2012:
Hallo Käthe, Danke für den schönen Bericht samt der Bilder.Schöne Festtage und guten Rutsch ins Jahr 2013 wünschen dir Carin und Hans

libellules schrieb am 20.12.2012:
Liebe Käthe. Was wäre die Regio Basilensis ohne Dich, Helga, Bernard und Hortus. Vielen Dank für die vielen Veranstaltungen die Ihr organisiert und für mich jedes Mal ein Highlight sind. Besonders schön und feierlich war es am letzten Samstag und dennoch ungezwungen und in entspannter Atmosphäre und der Bericht von Käthe war einfache Spitze wie auch die Fotos die verschiedenen Beiträge heiter, amüsant und auch nachdenklich. Euch allen merry Christmas and a happy New Year. Claude

Florius schrieb am 19.12.2012:
Ja der letzte Hock am 15. Dezember war sehr gut. Es war eine schöne Stimmung, man sieht es auch an den Bildern. Käthe, Du hast alles so schön vorbereitet; man fühlt es - immer mit Herz. Es stimmungsvoll und gemütlich. Herzlichen Dank und liebe Weihnachtsgrüße Manfred/Florius

Ibobibo schrieb am 19.12.2012:
Liebe Käthe, da sich erst jetzt die Bilder zu Deinem schönen Bericht für mich geöffnet haben, erst jetzt mein Kommentar: Dein Bericht zeigt wie immer Deine Begeisterungsfähigkeit und Dein Engagement für die FA-Truppe; gewürzt mit sehr passenden Sinnsprüchen ist er wieder mal ein Leckerbissen. Die herrlichen Fotos sprechen für sich. Jetzt wünsche ich Dir und Markus erholsame Weihnachtsfeiertage und alles Gute für 2013. Liebe Grüße Ingeborg

chici schrieb am 19.12.2012:
DANKE...liebe Käthe, wie immer, hast Du mit viel Mühe und "EINFÜHLUNGSVERMÖGEN"dieses Jahresabschluss-Treffen möglich gemacht. Ein Weihnachtsgruß an Dich und Markus Marita

Zahnrad schrieb am 19.12.2012:
Ja lb. Käthe, das Jahr geht zu Ende da möchte ich mich nochmals recht herzlich für die schönen organisieren Veranstaltungtungen bedanken. Auch der jetzige Jahresabschlussbericht ist wieder eine Meisterleistung. Ich Wünsche dir und. Markus ein fohes und besinnliches Weihnachtfest. Erwin

sanhei55 schrieb am 18.12.2012:
Ach, du liebe Käthe, der Bericht ist schön geworden! Die Sprüche mag ich besonders gerne..., ganz liebe Grüße an dich Susanne

goosi schrieb am 18.12.2012:
Es war ein guter Jahresabschluß. Ich war gerne dabei. Käthe, Du hast alles wunderbar organisiert. Du und die vielen Mitwirkenden haben auch zu einer weihnachtlich fröhlichen Stimmung beigetragen. Fröhlich und gut möge nun das Weihnachtsfest sein. liebe Grüße sendet Gisela

Sonnengarten schrieb am 18.12.2012:
Hallo Käthe ... also .... mit diesem Bericht, dieser Art zu schreiben da hast Dich selbst übertroffen. Alle Achtung ... super. Und "verdammt" schick warst auch noch!!! wie ich sehen konnte. So kannte ich Dich bislang nicht. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Lieben Gruß zu Dir. Ursel

Skarlett schrieb am 18.12.2012:
Wir sind ein Jahr in dieser FA-Gruppe . Hier haben wir viele Freunde gefunden. Alle Treffen waren immer wieder schön und interessant. In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei Kaethe, Helga und Bernhard bedanken, die diese Hocks zum Größten Teil organisiert haben. Wir wünschen uns, dass es 2013 so weiter geht. Unser letzter jahresabschluhock hat allen Teilnehmern gut gefallen. Carin und Hans

oleander schrieb am 18.12.2012:
Eine schöne Idee, liebe Käthe, den Bericht in Form eines Weihnachtsbriefes zu verfassen. Ich habe diesen Weihnachtsrundbrief auch bekommen und war sehr gerührt. Auf diesem Weg will ich dir für die vielen schönen Veranstaltungen danken. Du machst das mit besonders viel Herzblut. Man muß sich einfach wohl fühlen. Dir und Deiner Familie ein frohes besinnliches Fest. Liebe Grüße anke

shanai schrieb am 17.12.2012:
Oh je, liebe Erni, das ist ja schlimm, dass ich das nicht gemerkt habe! Ob ich noch andere Beiträge durcheinander gebracht habe? Bei einem Foto habe ich selbst bemerkt, dass die Namen vertauscht waren. Ich werde verbessern, Entschuldigung! Liebe Grüße Käthe

wasserpflanze schrieb am 17.12.2012:
Dreiländerblick, das war passend für das Abschlußfest. Liebe Käthe Dein Bericht und die Fotos geben alles genau wieder, bis auf - ich bin die Erni und mein Vortrag war ein Brief an den lieben Gott - . Es wurden viele Beiträge geliefert und jeder fühlte sich bestimmt wohl. Ein schönes Abschlußfest. Dir ein großes Dankeschön für Deine viele Arbeit.

Christkindle schrieb am 17.12.2012:
Liebe Käthe, ich muß immerwieder sagen, wie schön es ist, einen Bericht zu lesen, so auch vom Basler Hock 2012. "Noch" bin ich nicht mit dem Herzen dabei, an solchen Veranstaltungen teilzunehmen. Ich arbeite an mir und manches schaffe ich auch schon. Umsomehr spende ich Dir und allen, die an solch' einem Treffen mitwirken ein großes Lob, vor allem Dir, liebe Käthe, die Du alles mit Herzblut machst. Danke und liebe Grüße Christel

Bleistift01 schrieb am 17.12.2012:
Ein sehr schöner, umfassender Bericht unserer Zusammenkunft am 15.12., liebe Käthe. Auch die Fotos zeigen etwas von der Gemütlichkeit des Nachmittages. Dir, Käthe, und den Fotografen ein herzliches "Dankeschön"

hillia schrieb am 17.12.2012:
Käthes Bericht ist einfach wunderschön!!!! Danke, liebe Käthe, dafür und für alles, was Du für uns auch in diesem Jahr getan hast. Gesegnete frohe Weihnachten wünscht Euch allen Hildegard-hillia aus Freiburg

shanai schrieb am 16.12.2012:
Da ich in diesem Jahr einen sehr guten Weihnachtsbrief von einem Mitglied erhielt, habe ich diese Idee sogleich aufgenommen. Es ist ein schöner Brauch, finde ich. Eure Käthe

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (37 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


12 11 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Basler-Dreiländer Träff 2012 > 12. Basler - Hock 2012 / Jahresabschluss Ötlingen /D