Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

12. Basler Hock 2011

abschluss26

„Liebe Käthe,

heute möchte ich mich noch nachträglich für die wunderbare Weihnachtsfeier bedanken!

So schön habe ich es mir nicht vorgestellt, ich habe mich sehr wohl gefühlt, es war wie in einer großen Familie.

Die besinnlichen Gedichte, die Weihnachtslieder, und der Film waren einzigartig.“



Diese Mail kam von Ingridle - Ingrid, unserem Neumitglied die an dieser Stelle noch nicht aufhört, aber ich möchte den letzten Hock - Bericht in diesem Jahr so beginnen, weil sie das ausdrückt, was ich mir für euch alle wünsche.

abschluss02

Es war in der feierlich dekorierten Bacchusstube im Dreiländerblick wirklich gemütlich. Man kann es schon Tradition nennen, dass wir unsere Jahresabschlussfeier an diesem sprichwörtlich „besten Platz für eine Dreiländergruppe“ verbringen.

abschluss01

Jeder durfte den Fröbel – Stern auf seinem Platz behalten und konnte, wenn er wollte noch ein Zitat ziehen, das evtl. ins Schwarze traf. Ich konnte dies leider nicht feststellen, hätte mich aber schon interessiert.

abschluss33
schöne Porträtfotos

Dass die Teilnehmerzahl extrem geschrumpft war (von ursprünglich 40 auf 24), war weiter nicht schlimm, denn „kleiner ist feiner!“ Aber das stillschweigende oder extrem kurzfristige Abmelden ist für den Veranstalter nicht gerade schön und macht oft recht große organisatorische Probleme.

abschluss04
Barbara und Peter

Wir erlebten ein unterhaltsames, herrlich kameradschaftliches Jahr 2011 miteinander. Außer 11 HOCK´s (3 im Elsass, 3 in der Schweiz und 5 in Deutschland), hatten wir noch 13 verschiedenste Veranstaltungen, 9 Wanderungen und 5 Fahrradtouren in allen drei Ländern. Dabei könnte ich kein Highlight nennen, denn alles Angebotene war auf seine eigene Weise „etwas Besonderes“, finde ich jedenfalls.

abschluss05
abschluss06
abschluss07
abschluss32

Ein extra Dankeschön gebührt Oscar und Bernard für ihre Hilfe, denn besser kann eine Zusammenarbeit nicht sein. Natürlich wären noch sehr viele Mitglieder besonders zu erwähnen, so Helga mit ihren schönen Fotoshow´s, alle Berichte – und Geschichtenschreiber – und Schreiberinnen, all die vielen Fotolieferanten, die Gästebuch -, Kommentare – und Forum - Schreiber und nicht zuletzt auch die Chatbesucher, von denen wir uns natürlich mehr wünschen würden.

„Dies alles macht eine Regio lebendig, interessant und erlebenswert!“

abschluss17
Ueli - angereist aus dem Emmental und Oscar
abschluss08

Nach dem guten Essen und je nachdem auch Tröpfchen, war es Zeit mit den Beiträgen zu beginnen, denn die Teilnehmer waren dazu aufgerufen.

abschluss34
Dagmar und Ingrid
abschluss18
Erwin, im Hintergrund Ruth und Gisela

So Maja mit der schönen Weihnachtsgeschichte:
'Die weihnachtlichen Streifzüge der Frau Fisch'
von Bruno Schlatter ...

abschluss10

und Gisela – goosi mit dem Gedicht von „dem Engel der Langsamkeit“ – wunderschön:

„Ein Engel hat immer für dich Zeit,
das ist der Engel der Langsamkeit…!“

abschluss11

Gisela – Musy brachte uns zum Singen mit Begleitung
auf dem von ihr ungeliebten Keyboard.

abschluss12

Außerdem hatte sie noch das Norwegische Volksmärchen
"Die Mühle auf dem Meeresgrund"
auf ihre unvergleichliche Art vorgetragen. Dass an der spannendsten Stelle das Keyboard plötzlich losballerte, erzeugte nach kurzem Schreck große Heiterkeit, dabei lag es nur an dem Temperament der Akteurin.

abschluss13

Werner klärte uns auf, aus welchem Material Gott uns Frauen schuf – oh Mann oh Mann, da war auch alles vorhanden und man sah nur erheiterte Gesichter!

abschluss14

In der Zwischenzeit hatte Felix – Ibifix alles aufgebaut, um uns einen Film mit Musikuntermalung über eine Fahrradtour zu zeigen. Diese wird auch keiner der dabei Gewesenen vergessen, weil wir alle am Ausgangspunkt ankamen
"wie aus dem Wasser gezogen.“

abschluss15

Inzwischen hatte sich der Sturm, der draußen tobte einigermaßen beruhigt. Trotzdem ging eine Unruhe durch die Reihen, weil einige Befürchtungen hatten es könnte schlimmer werden. Wenn eine Person aufsteht, gibt es einen Sog, der die größte Gemütlichkeit zunichte machen kann. Es war schade aber verständlich, dass bei der schlechten Wettervorhersage keiner bei Dunkelheit nach Hause fahren wollte.

abschluss24
Oscar und Gerhard
abschluss19
Brigitte und Maja
abschluss30
Felix, Hannelore und Bernard
abschluss27

Ein schöner Tag war somit viel zu schnell vorbei und ich musste feststellen, dass noch einiges an Beiträgen bereit gehalten wurde – aufgeschoben ist nicht aufgehoben, aber schade war es schon!

abschluss28
abschluss22
Werner, Helene, Manfred und Gisela
abschluss23
Gisela, Helga, Rotraud und Erwin

Und wenn die Leute über dich lachen
Und sagen, das musst du noch schneller machen,
dann lächelt der Engel der Langsamkeit
und flüstert leise: Lass dir Zeit!
Die Schnellen kommen nicht schneller ans Ziel.
Lass den doch rennen, der rennen will!

(ein Teil des Gedichts von Jutta Richter)

abschluss25

Somit wünsche ich allen Mitgliedern, dass sie die Weihnachtstage langsam, besinnlich und natürlich gesund angehen können, eure Käthe - shanai!

abschluss20
Walli und Käthe

Die Fotos sind von Ueli - Wildfang43 / Halley - Bernard / shanai - Käthe

Autor: shanai

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (31 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Basler-Dreiländer Träff 2011 > 12. Basler Hock 2011 - Jahresabschluss / D