Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

13. Basler Hock

Es war ein strahlender,warmer Herbsttag. Auf dem Programm stand die Besichtigung des Schlumpf-Automuseums in Mulhouse. Es war vereinbart, dass alle die eine Mitfahrgelegenheit suchten, sich am Bad. Bahnhof treffen. Vreni und ich waren frühzeitig da. Kurz darauf kam Devel –Hanspeter, Shanai-Käthe und Naturfreundin1- Anna.

Leider war Hanspeter krank und musste sich gleich wieder verabschieden.
Gute Besserung Hanspeter!

hock_wenk01
Wenkenpark
Blütenzeit
wie viele Jahre zählt er wohl?
Blütenzeit
Villa Wenkenhof

Da wir vier Frauen ja flexibel sind und keine Lust hatten, nach Mulhouse zu fahren, entschlossen wir uns, den Wenkenpark in Riehen zu besuchen. Leider hatten wir keinen Zugang zum Schlosspark, der nur mittwochs und sonntags geöffnet ist. Trotzdem hatten wir ein Paar Highlights, denn einige Hochzeitspaare machten dort ihre Fotos.

hock_wenk02
spazieren und reden
hock_wenk03
hock_wenk04
hock_wenk05
gesehen an dem Gärtnerhaus
hock_wenk06
Selbstauslöser-Bild - es war außer den Hochzeitspaaren menschenleer
hock_wenk16
hock_wenk17
hock_wenk19
ein paar Seerosen haben sich doch überlegt aufzugehen
hock_wenk18
von hier hat man Sicht nach Basel

Von dort aus fuhren wir weiter Richtung Weil-Lörrach, Tüllingen, nach Wollbach in den Landgasthof Krone. Die Inhaber der Krone besitzen eine wunderschöne Rosenzucht, und viele Rosen waren noch in voller Blüte. Käthe und Anna machten einige Fotos, die wir hoffentlich bald zu sehen bekommen. Im Hotelgarten inmitten der schönen Rosen haben wir dann auch mit einem leckeren Essen unseren Durst und Hunger gestillt.

hock_wenk09
Gasthaus Krone bei Wollbach
hock_wenk10
Bärbel und Vreni - einen schönen Sonnenplatz hatten wir
hock_wenk12
unsere Aussicht
hock_wenk13

Eigentlich wollten wir noch den in der Nähe liegende Storchenpark besuchen, doch wir hatten uns so viel zu erzählen, dass dafür keine Zeit mehr blieb. Shanai-Käthe fuhr uns dann alle wieder zum Bad. Bahnhof. Es war ein wunderschöner Tag, den leider viele verpasst haben.

hock_wenk14
wir vergaßen die Zeit
hock_wenk15
diese Collage hat Jole47 für uns gemacht, von den vielen Rosen die wir fotografiert haben

Autor: Lumpia10

Bewertungen und Kommentare

21 Bewertungen
1 Kommentar(e): noch nicht möglich!

shanai schrieb am 11.09.2012:
Dies sollte nicht vergessen werden, dass wir selbst mit 4 Personen einen Hock durchzogen! Es hat sogar einen großen Vorteil, weil man flexibel sein und umplanen kann. Den Wenkenpark habe ich immer noch als größere Veranstaltung im Kopf, weil er einfach nur schön ist. Lieben Gruß Käthe

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (21 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Basler-Dreiländer Träff 2009 + 2010 > Hock Sept.09 Wenkenpark Riehen