Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

7. Basler Hock

7.Hock
Badischer Bahnhof in Basel.
Ort der Begegnung, der "Neuen Art".

Bewertungen und Kommentare

12 Bewertungen
noch keine Kommentare möglich!

Die Ersten
Die Ersten sind schon da, Überpünktlich!

7. Basler Hock von Martin432-Manfred

Treffen der Regionalgruppe "Basel und das Dreiländereck" am 25.04.2009.


Am letzten Samstag habe ich zum ersten Mal die Regionalgruppe "Basel und das Dreiländereck" besucht. Die Idee einer länderübergreifenden Regionalgruppe finde ich grossartig. Sie hat mich von Anfang an begeistert.
Auf der politischen Ebene gibt es, soweit ich das übersehen kann, inzwischen erfreuliche Fortschritte hinsichtlich gemeinsamer Projekte. Man redet und arbeitet intensiv miteinander. Weshalb sollten es dann aktive dynamische Feierabend - Menschen nicht tun?
Auch um den Grenzen überschreitenden Gedanken zu unterstützen, wollte ich wissen, was es mit dieser Regionalgruppe auf sich hat. Das hat mich besonders motiviert, vorbei zu schauen. Wen würde ich wohl antreffen?
Erstens wurde ich ausserordentlich freundlich begrüsst und durfte mich gleich wie zugehörig fühlen. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Eine solche offene Atmosphäre entspricht nämlich ganz dem Geist eines Grenzen überschreitenden Anliegens.
Zweitens habe ich mit Bewunderung zur Kenntnis genommen, dass es Mitglieder gibt, die von Weit herkommen, z.B. aus der Innerschweiz und sogar aus der Nähe von Stuttgart, wo ich selber einmal gelebt habe.
Für die Weitgereisten war der Badische Bahnhof natürlich ein günstiger Ausgangspunkt. Von hier sind wir ins Markgräflerland losgefahren, zunächst nach Rümmingen, um eine Zucht von wuseligen "West Highland White Terrier" zu bewundern. Danach hatten wir im schönen Haltingen, wo ich selbst länger gewohnt habe, im Garten der Krone beim Bahnhof einen entspannten und fröhlichen Nachmittag - mit einem kaum zu bewältigenden leckeren Mittagstisch.
Dabei haben wir geplante Vorhaben besprochen (Fahrt mit der Chanderli - Dampfeisenbahn; Projekt von Shanai) und an weiteren Unternehmungen geschmiedet, wie einer Besichtigung von Bad Säckingen und einer Wanderung zum Bergsee. Ich wurde angefragt, ob ich eine Wanderung im Sundgau organisieren würde. Das will ich gerne vorbereiten.
Wichtig war uns zudem, dass wir uns wechselweise in der Schweiz, in Deutschland oder im Elsass treffen wollen.
Wegen der bevorstehenden Pfingstferien in Baden - Württemberg haben wir als nächsten Termin für ein Treffen (Hock) den16. Mai ausgeguckt, wo wir uns in Rheinfelden/ Schweiz sehen werden. Devel wird dankenswerterweise die Organisation übernehmen, und ich freue mich schon wieder dabei zu sein.

Autor: Martin432 - Manfred

Autor: ehemaliges Mitglied

Westie`s
Jeder kommt mal dran!
Liebe Hundemeute
Alle lieben Käthe
Westie`s
Jeder findet seinen Lieblingsmensch!
Westie`s
Keiner bleibt unbeachtet!
Blick von Ötlingen nach Haltingen bis Basel!
Blick ins Dreiländereck

7.Hock

7.Basler Hock
Friedlicher, zukunftsweisender 7. Hock bei herrlichem Wetter!

Teilnehmer: Sonnengarten, Mogli91, Sommer08, Devel, Martin432, Shanai, Jole47 und Lanzi. .

7. Hock

Ein ruhiges und friedliches Gesprächsklima, ermöglicht konstruktive Ergebnisse.
Die Idee einer Länder überschreitende Regionalgruppe, brachte uns auf die Anregung, das unsere Hocks oder Treffen jeweils in einem anderen Land stattfinden. Am 16.Mai 2009 in Schweizer Rheinfelden. Treffpunkt ist der Park auf der Rheininsel, leicht über die Rheinbrücke erreichbar.
Mitten auf der Brücke, rechts, wenn man von Deutschland kommt!

7. Hock
Wenn wir das Ergebnis unseres Hocks betrachten, dann können wir mehr als zufrieden sein.
8.Hock
Bis zum nächsten Hock, in Rheinfelden, CH.
Am 16.05.09.

Autor: ehemaliges Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Basler-Dreiländer Träff 2009 + 2010 > Hock April 09 Haltingen / Neuorientierung