Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Musik vom Feinsten

Musik liegt in der Luft

dachten sich unsere junggebliebenen Feierabendler und begaben sich in Richtung Südlicher Schwarzwald ins Chleis Wiisedal (alemanisch), amtl. Kleines Wiesental nach Wies-Stockmatt (gehört zum Landkreis Lörrach).

Um 10 Uhr am Sonntag in aller Herrgottsfrühe trafen wir uns auf dem Parkplatz Lipple um fromm, fröhlich, frei ca.800 m zum Wanderheim Stockmatt zu laufen. Fromm - weil Sonntag ist, fröhlich - sind wir Dreiländergruppe immer und frei - weil wir in der freien Natur sitzen werden.

musik_fein01
Wanderheim Wies - Stockmatt
musik_fein02
Heidie und Käthe suchten schon um 9.30h den schönsten Platz
musik_fein03
und dann putzten sie erst die Bänke und Tische trocken
musik_fein04
Kein Mensch außer den beiden war zu sehen, nur die Wirtsleute staunten!

Dort gab unser Mitglied Greycats-Adi mit seiner Band Pepperhouse Stompers ( www.pepperhouse-stompers.de ) ein Freiluftkonzert. Was haben wir doch für berühmte Mitglieder!!!

Käthe war wie immer sehr rührig und hat für uns dort ein besonderes erhöhtes Plätzchen mit guter Übersicht zum Sitzen organisiert. Man kann sagen, es war der Vip-Bereich. Für die Bänke bekamen wir Wolldecken und Kissen. Bei noch ca. 10 Grad waren wir sehr dankbar dafür. Der Himmel war ordentlich grau und wir hofften alle sehr, dass keine Erfrischung von oben kommt.

musik_fein06
reine Schwarzwaldluft in ca. 800 mtr. Höhe und mitten im Wald
musik_fein07
Heidie beim Probesitzen
musik_fein08
gut eingepackt in froher Erwartung
musik_fein09
musik_fein10
und die Musiker rüsten auf!

Um 11 Uhr ging die Livemusik unter freiem Himmel los. Schnell sorgten Adi und seine Musiker - Kollegen für die richtige Stimmung mit Dixie, Blues und Swing. Es war erstaunlich, wie viele Besucher herbeiströmten, alle wollten wie wir, in der Waldwirtschaft in 890m Höhe wunderbar eingebettet, in den Bergen ein fröhliches Miteinander erleben. Warme Getränke heizten uns von innen auf und fetzige Musik ließ uns nicht mehr stillsitzen. Wir klatschten begeistert den Rhytmus mit. Mittags stieg uns der Duft von Gegrilltem entgegen. Es gab Fleisch, Wurst, verschiedene Salate und wir ließen es uns schmecken. Für die Süßschnäbel hatte das Haus auch selbstgebackenen Kuchen (Riesenstücke) zu bieten. Zwischendurch kam dann öfters die Sonne durch, die unsere Stimmung noch steigerte. Wir haben immer wieder kräftig applaudiert.

musik_fein11
musik_fein12
Adi - mit Schwung auf 100!
musik_fein29
musik_fein13
ein Basler Gastmusiker mit seinem Waschbrett
musik_fein14
Mehr, als dass er in der Pfeffergasse wohnt mit seinem wunderlichen Instrument, wurde nicht verraten
musik_fein15
musik_fein17
Dagmar und Felix
musik_fein18
Adi ist ein begnadeter Sänger, egal ob er schmelzt oder jazzt
musik_fein19
Christa und Klaus
musik_fein20
Susanne und Gabi, unsere Autorin
musik_fein21
Astrid, Manfred, Werner und Helene
musik_fein22
aus einer anderen Perspektive

Nicht nur dem Wettergott hat die Band ein extra Ständchen gebracht, um ihn milde zu stimmen, auch wir bekamen als Feierabendgruppe über das Mikrofon einen besonderen Gruß.

Ein fitter, flotter Herr in den besten Jahren tanzte unermüdlich mit seiner Partnerin zu den Melodien und wir amüsierten uns über soviel Mut und Power. Käthe fotografierte die beiden, bat um die Erlaubnis sie ins Internet setzen zu dürfen und warb bei dieser Gelegenheit natürlich gleich für Feierabend.

Wir waren nicht nur morgens die Ersten, sondern wir waren auch bis zum Schlusstakt um ca. 15.30 Uhr dort.

Es waren sehr unterhaltsame, gemeinschaftliche Stunden für uns alle, wir waren einfach mittendrin!!
Chapeau für die Musiker!
Ein Riesenapplaus auch für Käthe und ein herzliches Dankeschön, Du hattest wieder die richtige Wahl getroffen!

musik_fein23
alle zufrieden - Käthe und Gina auch
musik_fein24
Überraschungsbesuch hatten wir auch - Herlinde und Wolfgang
musik_fein25
unsere drei Berliner - Gabi, Wilfried und Christa
musik_fein26
warm verpackt - Manfred, Helene und Werner
musik_fein27
die beiden hatten es warm
musik_fein28
musik_fein30
musik_fein31

Autor: ehemaliges Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (42 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


13 12 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Ausflüge + Führungen > Musik vom Feinsten 2010