Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Dixie-Swing-Blues

Ein schöner Urlaubsausklang war das für mich - in herrlicher Schwarzwaldluft, nur Natur und Sonnenschein - der Dixielandband Pepperhouse Stompers zuzuhören.

Auf dem Parkplatz des Lipple war Treffpunkt und es kamen Hanspeter, Markus, Käthe und unser Neumitglied Herlinde. VierJahreszeiten - Herlinde kam sofort auf uns zu, als wir aus dem Auto ausstiegen und wir haben uns sofort verstanden. Die etwa 800 Meter durch den Wald zum Wanderheim Wies-Stockmatt waren schnell abgeschritten und wir sicherten uns einen Terrassenplatz mit bester Aussicht.

dixie_swing01
auf dem Lipple
dixie_swing09
Herlinde genießt
dixie_swing10
Hanspeter witzt

Während die Musiker ihre Gerätschaften gemütlich aufbauten wurden nach und nach die Stühle und Bänke belegt. Dann ging es los mit Swing – Blues und Dixie, das die Pepperhouse Stompers so perfekt beherrschen.

Bald wurde gegrillt und alleine der Geruch machte uns hungrig – gluschdig!

Die Hänge, die Treppe, alles wurde besiedelt mit Musikliebhaber und ich stellte fest, dass es in der Überzahl unsere Jahrgänge waren, die den Weg hierher gefunden hatten. Die Jungen lagen bestimmt in den Schwimmbäder an diesem heißen Tag.

dixie_swing02
dixie_swing03

Nun, auch die Musiker könnten alles FA´ler sein, ist doch auch unser greycats - Adi dabei und ihr solltet sie mal sehen und hören wenn sie loslegen! Musik hält jung, das sieht man Adi an und das nicht nur, wenn er seine Klarinette und sein Altsaxophon meisterlich bedient oder seine Songs zum Besten gibt. Er hatte uns natürlich auch entdeckt und kam in der kleinen Pause an unseren Tisch.

dixie_swing04
greycats-Adi in seinem Element
dixie_swing05

Die Spielpause füllte der anwesende Frank Dietsche mit seiner Gitarre aus. Er ist eine Legende in unseren Breiten mit seinen alemannischen selbstgedichteten Lieder, die ich bei allen möglichen Festen schon gehört habe und zum größten Teil mitsingen kann.

dixie_swing06
Frank Dietsche mit seiner Gitarre

Alle waren locker und fröhlich – eben swingend – und nach etwa 4 Stunden Musik und Unterhaltung, Essen und Trinken machten wir uns beschwingt auf den Heimweg. Bis zu den Autos, - pardon auch Motorrad von Herlinde - begleiteten uns die Klänge und bei einer nächsten Gelegenheit hoffe ich, dass sich von uns noch ein paar Personen mehr dazu durchringen diesen lohnenden Weg zu machen.

dixie_swing07
Markus swingt
dixie_swing08
Käthe singt
dixie_swing11

Autor: shanai

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (13 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Ausflüge + Führungen > Dixie-Swing-Blues 2009