Weihnachtsmarkt
In ganz Europa werden die Weihnachtsmärkte Ende November oder Anfang Dezember eröffnet. Es ist ein vorweihnachtliches Adventsspektakel und ist für Jung und Alt aus aller Welt einen Besuch wert.
Die Atmosphäre und die Leckereien sind einzigartig. Glühwein, Lebkuchen und die schmackhaften Spezialitäten aus den verschiedenen Regionen, kunstvolle Handarbeiten und eine stimmungsvolle Unterhaltung gehören dazu.
Zehn Mitglieder der Feierabendgruppe Basel und das Dreiländereck
haben bei diesem bissig kalten, aber schönem Wetter dem Weihnachtsmarkt in Freiburg einen Besuch gemacht.
Auf den Bahnsteig in Freiburg wurden wir von vielen lieben Freiburger - Mitglieder herzlich begrüßt. In kleinen Grüppchen sind wir über den Markt gelaufen und haben uns die vielen Sehenswürdigkeiten angesehen und viele haben ihren Durst mit einem traditionellen Glühwein gelöscht.
Die Wege trennten sich sofort, denn einige Mitglieder hatten ganz bestimmte Geschäfte im Auge, die sie besuchen wollten, andere ein Lokal, das sie nie auslassen, wenn sie sich in Freiburg aufhalten und für die nächsten machte Waldy eine kleine Stadtführung zum Münster und in die Gerberau.
In der Zwischenzeit wuchs die Zahl im Café, die sich aufwärmen wollten oder noch eintrafen.
Nach dem Rundgang über den Weihnachtsmarkt haben wir uns alle im Burse Café direkt nebenan wieder getroffen wo wir uns aufwärmen konnten. Wir hatten das ganze erste Stockwerk für uns alleine.
Es war ein fröhliches Zusammentreffen. Es wurde viel gelacht und geredet und die Zeit verging viel zu schnell. Wir von Basel und dem südlichsten Eck der Regio mussten uns wieder von den Freiburger - Mitglieder verabschieden und uns auf die Heimfahrt begeben. Es war ein sehr schöner Tag.
Ein großes DANKE geht an die Freiburger - Mitglieder die uns begleitet haben und selbstverständlich auch an Käthe, sie hat für uns diesen tollen Tag organisiert.
Die Fotos sind von
Oleander - Anke
Zahnrad - Erwin
Landstrycher - Rolf
Artikel Teilen
Artikel kommentieren