Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt in Freiburg am 03.12.10


In ganz Europa werden die Weihnachtsmärkte Ende November oder Anfang Dezember eröffnet. Es ist ein vorweihnachtliches Adventsspektakel und ist für Jung und Alt aus aller Welt einen Besuch wert.

Die Atmosphäre und die Leckereien sind einzigartig. Glühwein, Lebkuchen und die schmackhaften Spezialitäten aus den verschiedenen Regionen, kunstvolle Handarbeiten und eine stimmungsvolle Unterhaltung gehören dazu.

weihnachts_markt01
Freiburg hat in der Innenstadt auch 3 Märkte

Zehn Mitglieder der Feierabendgruppe Basel und das Dreiländereck
haben bei diesem bissig kalten, aber schönem Wetter dem Weihnachtsmarkt in Freiburg einen Besuch gemacht.

weihnachts_markt03
Bärbel und Helga - Richtung Freiburg
weihnachts_markt04
Urs und Jacqueline
weihnachts_markt05
Christa und Ruth
weihnachts_markt06
Astrid und Rolf
weihnachts_markt06
Bernard und Käthe

Auf den Bahnsteig in Freiburg wurden wir von vielen lieben Freiburger - Mitglieder herzlich begrüßt. In kleinen Grüppchen sind wir über den Markt gelaufen und haben uns die vielen Sehenswürdigkeiten angesehen und viele haben ihren Durst mit einem traditionellen Glühwein gelöscht.

weihnachts_markt06
Wir waren total über den Empfang überrascht!
weihnachts_markt07
weihnachts_markt08
weihnachts_markt11
alles den Männern hinterher
weihnachts_markt10
weihnachts_markt09
auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt
weihnachts_markt12
Käthe muss erst noch ein paar Plätze mehr reservieren lassen!

Die Wege trennten sich sofort, denn einige Mitglieder hatten ganz bestimmte Geschäfte im Auge, die sie besuchen wollten, andere ein Lokal, das sie nie auslassen, wenn sie sich in Freiburg aufhalten und für die nächsten machte Waldy eine kleine Stadtführung zum Münster und in die Gerberau.

In der Zwischenzeit wuchs die Zahl im Café, die sich aufwärmen wollten oder noch eintrafen.

weihnachts_markt13
weihnachts_markt14
weihnachts_markt15
weihnachts_markt16
weihnachts_markt17
weihnachts_markt18
weihnachts_markt19
Was fotografiert denn Rolf hier?
weihnachts_markt20
... die Wasserspeier - einmal Vorderteil - einmal Hinterteil, oder
weihnachts_markt21
... das schöne Freiburger Münster?

Nach dem Rundgang über den Weihnachtsmarkt haben wir uns alle im Burse Café direkt nebenan wieder getroffen wo wir uns aufwärmen konnten. Wir hatten das ganze erste Stockwerk für uns alleine.

Es war ein fröhliches Zusammentreffen. Es wurde viel gelacht und geredet und die Zeit verging viel zu schnell. Wir von Basel und dem südlichsten Eck der Regio mussten uns wieder von den Freiburger - Mitglieder verabschieden und uns auf die Heimfahrt begeben. Es war ein sehr schöner Tag.

weihnachts_markt22
ein idealer Treffpunkt mit viel Platz
weihnachts_markt24
alle sind wieder vollzählig eingetroffen
weihnachts_markt25
weihnachts_markt26
wer macht hier was?
weihnachts_markt27
sooo schöne Kissen...
weihnachts_markt28
... was, Bernard?
weihnachts_markt29
weihnachts_markt30
weihnachts_markt33

Ein großes DANKE geht an die Freiburger - Mitglieder die uns begleitet haben und selbstverständlich auch an Käthe, sie hat für uns diesen tollen Tag organisiert.

Die Fotos sind von
Oleander - Anke
Zahnrad - Erwin
Landstrycher - Rolf

weihnachts_markt23

Autor: Lumpia10

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (29 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


5 5 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Ausflüge + Führungen > Weihnachtsmarkt Freiburg 2010