Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ein Erlebnistag in Luzern

Ausflug nach Luzern und auf den Bürgenstock am 26.06.10

erleb_lu01

Einige Personen trafen sich am Samstag, 26. Juni 2010 in Basel am SBB-Bahnhof um mit dem Zug nach Luzern zu fahren. Um 10.15 Uhr fuhr unser Zug nach Luzern. Die Anlegestelle zum Schiff war nur wenige Schritte entfernt und wir unternahmen auf dem Vierwaldstädtersee eine Schifffahrt zur Haltestelle der Zahnradbahn auf den Bürgenstock. Die Schifffahrt war sehr schön und bei super tollem Wetter. Die Sonne strahlte am blauen Himmel. Alle waren fröhlich und gutgelaunt.

erleb_lu02
"Hortus-Oscar" - ist dies unser Schaffner oder sieht er blos so aus?
erleb_lu04
erleb_lu07
erleb_lu08
erleb_lu03
erleb_lu06
erleb_lu37
erleb_lu05

Die Bürgenstock-Bahn brachte uns dann auf 874 m von wo einige unserer Gruppe den Felsenweg zum Hammetschwand Lift marschierten mit einem Aussichts-Turm auf 1128 m Höhe. Die Wanderer stärkten sich dann in dem Bergrestaurant.

erleb_lu09
erleb_lu10
erleb_lu11
erleb_lu30
auf dem Bürgenstock
erleb_lu31
erleb_lu32
freischwebende Aussichtsplattform
erleb_lu33
erleb_lu34
erleb_lu39
erleb_lu35
erleb_lu36
Berganemonen
erleb_lu40

Um 15.00 h trafen wir uns wieder um die Abfahrt nach unten in Richtung Luzern zu nehmen. Unser Schiff kam um 15.44 h in Luzern an wo uns Helga (Jole’s) Sohn erwartete und mit uns einen Stadtfundgang durch Luzern unternahm. Zuerst war es der Wunsch aller Teilnehmer etwas zu trinken bei dieser Hitze. Das Stadtfest war an diesem Wochenende geplant und überall hatte es Musik und viele Menschen, welche die herrliche Stimmung genießen wollten. Luzern ist eine sehr schöne Stadt und wenn einem ein netter junger Mann die schönen und ruhigen Ecken zeigt und alles erklärt, besonders interessant. Ein besonderer Dank an Christian.

erleb_lu12
erleb_lu38
erleb_lu13
erleb_lu14
erleb_lu15
erleb_lu16
erleb_lu17
erleb_lu20
erleb_lu19
erleb_lu42
erleb_lu21
erleb_lu22
erleb_lu23
erleb_lu28
erleb_lu24
erleb_lu29

Unser Zug fuhr um 18.30 h von Luzern nach Basel und wir waren alle gutgelaunt und überaus zufrieden mit diesem schönen und interessanten Tag.

Ein besonderer Dank gilt Oscar, der diesen Ausflug bestens organisierte.

Die Bilder sind von
stropke - Ruth
Wildfang - Ueli
shanai - Käthe
devel1 - Hanspeter

erleb_lu25
erleb_lu26
unser Organisator Oscar
erleb_lu27
und unsere Autorin Ruth

Autor: ehemaliges Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (36 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Ausflüge + Führungen > Ein Erlebnistag in Luzern 2010