Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Chrysanthema in Lahr

Mit einem Klick auf das Foto werden die Bilder größer!


lahr

Einen kalten Tag haben wir erwischt an unserem Ausflug zum Blumenfestival der Chrysanthema. Die Sonne ließ uns im Stich, aber was soll´s? Wir hatten trotzdem einen fröhlichen, unbeschwerten Tag inmitten 10.000den herrlichen, farbenprächtigen Chrysanthemen.

lahr
lahr
lahr
lahr

Wir machten uns mit dem Zug auf den Weg. Nach und nach sind alle zugestiegen, in Freiburg ist auch die Letzte eingetroffen. Es ist einfach schön, wie unkompliziert so eine Veranstaltung abläuft, wenn sich alle einig sind.

lahr
Christa und Annemarie
lahr
Klaus
lahr
Erwin und Hannelore
lahr
Elfie und Klaus
lahr
Rosemarie
lahr
Heidie und Helga
lahr
Claude und Werner
lahr
Hannelore

Bei den Themengärten und Ausstellungen handelt es sich in diesem Jahr alles um Feen und Zwerge. Sie waren sehr fantasievoll inszeniert, zum Teil auch von Schulklassen. Sicher wäre das eine oder andere am Abend noch wirkungsvoller anzuschauen, man konnte sehen, dass die Beleuchtung dafür installiert war.

lahr
lahr
lahr
lahr

Zwischendurch mussten wir uns in einem Kaffee aufwärmen. Aber auch einen süffigen Glühwein genehmigten wir uns auf dem Marktplatz bei einem Mix aus Blues und Soul mit 'Deniz Yasar'. Da wurden auch 'reifere' Jahrgänge wieder munter!

lahr
lahr
lahr
lahr
lahr

Man hätte an diesem Tag das Lied 'zehn kleine Negerlein' umdichten können. Waren wir am Anfang dreizehn Personen, hielten nur sechs davon eisern zusammen. Allerdings gab es immer wieder ein freudiges Hallo, denn so groß ist die Altstadt von Lahr nicht, dass man sich für Stunden aus den Augen verlieren könnte. Zur Abfahrt mit dem Shuttlebus waren alle wieder pünktlich zur Stelle.

lahr
lahr

Autor: shanai

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


7 7 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Ausflüge + Führungen > Chrysanthema in Lahr 2015