Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

1. Mai in Bad Säckingen

Bad Säckingen, durch die Fischergasse floss bis zum Bau der "Fridolinsbrücke" der gesamte Verkehr in Richtung Stein/ Schweiz, über die längste überdachte Holzbrücke Europas.

mai_säck01

Mogli91 schickt uns das Bild der "Alten Holzbrücke" über den Hochrhein, die Bad Säckingen mit der Schweizer Ortschaft Stein verbindet.

mai_säck02

Der "Alte Hof" ein Stiftsgebäude, der um das Bad Säckinger Münster gelagerten Klosteranlage, beherbergt heute die Sozialstation der Caritas.

mai_säck03

Der Kater Hiddigeigei aus Victor von Scheffels Versepos "Der Trompeter von Säckingen".

mai_säck04

Das Marktleben auf dem Bad Säckinger Münsterplatz.

mai_säck05

Die Metzgergasse in Bad Säckingen, mit den beiden Eisdielen rechts und links, die in aller Eintracht ihr auskömmliches Einkommen haben.

mai_säck06

Anne - noch nicht im Mairegen gewesen - aber bald!

mai_säck07

Autor: mogli91

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Ausflüge + Führungen > 1. Mai in Bad Säckingen 2009