Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Im Thementreff Auto erwarten Dich viele Informationen rund um die Themen Technik, Entwicklung, Sicherheit und vieles mehr.

Auto & Motorrad

Gewinnerin der Scout-Aktion
Gewinnerin der Scout-Aktion

Perl gewinnt PEUGEOT 2008

Bei der großen Scoutaktion von PEUGEOT wurde das zu testende Modell 2008 verlost. Am Dienstag, 13. September konnte der City-SUV der glücklichen Gewinnerin Anne, auch als Mitglied Perl bekannt, übergeben werden. Bericht der stolzen Gewinnerin des PEUGEOT 2008.

Schutz vor Marderbissen

Automotor

Einen guten Schutz vor Marderbissen bieten Abschottungen für den Motorraum. Darauf weist der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hin Was tun gegen die Pelztiere mit den scharfen Zähnen?

Auf Rastplätzen vor Dieben schützen

Autobahnschild Rasthof

Raststätten werden meist nur für kurze Zwischenstopps genutzt. Doch diese Zeit reicht Kriminellen oft schon. Um auf Rastplätzen nicht Opfer einer Straftat zu werden, sollten Autofahrer einige Grundregeln beachten, rät der Tüv Nord. Auto gut verschließen.

Sitzenbleiben lohnt sich

Fast jeder hat das wohl schon einmal erlebt: Kaum auf die Autobahn aufgefahren, unterbricht ein langer Stau die Fahrt. Doch Abschalten und sich zurücklehnen sollte man jetzt nicht: Auch im Stau gelten wichtige Verhaltensregeln. Schlau im Stau

E-Bikes, Pedelecs und Co.

Fahrräder mit elektrischer Unterstützung erfreuen sich einer stetig wachsenden Popularität. Die meisten dieser Fahrzeuge sind zumindest ihrer Optik nach als Fahrräder zu qualifizieren. Hier geht es zum Artikel.

Artikel Teilen