Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Die Teilnahme am Gottesdienst war in den vergangenen Jahrhunderten Pflicht. Das Fehlen konnte mit einer Geldbuße bestraft werden. Desweiteren musste während der Kirchzeit völlige Stille herrschen: Kein Fußgänger, kein Fuhrwerk durfte in Bewegung sein; selbst die Wirtshäuser mussten während dieser Zeit schließen.

Artikel Teilen


Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Augsburg > Wissenswertes > Kirchenstille