Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Warum werden Blätter im Herbst bunt? Es liegt nicht an den fallenden Temperaturen in dieser Jahreszeit, sondern lediglich daran, dass das Blatt die Chlorophyll-Produktion einstellt. Die Farben, die vorher vom Chlorophyll überlagert wurden, also Gelb, Rot oder Orange kommen nun zum Vorschein.

Artikel Teilen


Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Augsburg > Wissenswertes > Herbst