Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Der liebe Gott war seit sechs Tagen nicht mehr gesehen worden. Am siebten Tag schließlich fand der heilige Petrus Gott und fragte: "Wo warst du denn in der letzten Woche?"

Gott zeigte nach unten durch die Wolken und sagte stolz: "Schau mal, was ich gemacht habe!"

Petrus guckte und fragte: "Was ist das?"

Gott antwortete: "Es ist ein Planet und ich habe Leben drauf gesetzt. Ich werde ihn Erde nennen und es wird eine Stelle unheimlichen Gleichgewichtes sein."

"Gleichgewicht?" fragte Petrus.

Da erklärte Gott, während er auf die unterschiedlichen Stellen der Erde zeigte: "Das ist Nordamerika und wird sehr wohlhabend, aber Südamerika sehr arm sein. Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Menschen, hier mit schwarzen. Manche Länder werden sehr warm und trocken, andere werden mit dickem Eis bedeckt sein."

Petrus war von Gottes Arbeit sehr beeindruckt. Er besah sich die Erde etwas genauer und fragte: "Und was ist das hier?"

"Das", antwortete Gott, "ist Bayern! Die schönste und beste Stelle auf der ganzen Erde. Dort werden nette Leute, traumhafte Seen und Wälder, idyllische Berglandschaften und gemütliche Biergärten sein und es wird ein Zentrum für Kultur und Geselligkeit werden. Die Leute aus Bayern werden nicht nur schöner, sie werden intelligenter, humorvoller und geschickter sein. Auch sehr gesellig, fleißig und leistungsfähig werden sie sein."

Petrus war zutiefst beeindruckt, fragte Gott jedoch: "Aber mein Herr, was ist mit dem Gleichgewicht? Du hast doch gesagt, überall wird Gleichgewicht sein!"

"Mach dir mal keine Sorgen", antwortete Gott, "nebenan ist Österreich".

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Augsburg > Wissenswertes > Bayern