Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Feierabend-Ausflug an den Ammersee, am 31.8.2015

Animation Ammersee
...

Rechtzeitig, vor dem Ende des Sommers und vor Beginn der nassen Jahreszeit, machten 9 Feierabend-Mitglieder einen Ausflug an den Ammersee.

Wir trafen uns am Augsburger Hauptbahnhof. Um 09:51h fuhren wir mit der Bahn und unseren Bayerntickets los. Über Mering, Geltendorf, Utting/Riederau erreichten wird gegen 10:52h Dießen.

Jetzt hieß es erst mal warten. Wir haben uns für die südliche Rundfahrt mit Aufenthalt in Herrsching entschieden. Der Dampfer ging um 12:20h. Die Gegend um die Anlegestelle war nicht interessant. Nur die Schwäne waren froh, es gab einige Leckerbissen.

Der Andrang war recht groß, als das Schiff endlich anlegte, aber Platz war selbstverständlich für alle. An Bord musste erst einmal jeder seine Karte kaufen. Zuerst suchten wir uns einen Platz im Freien, doch die Sonne brannte so, dass wir unseren Aufenthalt ins Innere verlegten.
Die Fahrt ging von Dießen nach Riederau und dann nach Herrsching. Gleich neben der Anlegestelle fanden wir ein gemütliches Lokal mit Biergarten, indem wir zu Mittag aßen. Der anschließende Bummel entlang der Strandpromenade fand nur im Schatten stand, es war einfach zu heiß.
Um 16:20h ging‘s zurück nach Stegen. So erreichten wir pünktlich unseren Zug zurück nach Augsburg.

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


5 5 Artikel kommentieren
Regional > Augsburg >