Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Autor: Feierabend-Mitglied

Neues Senioren Magazin in Aachen

Beim Besuch des Verwaltungsgebäudes der Stadt Aachen fand ich ein sehr gutes und interessantes Magazin.
Senio Magazin.
Ein Magazin für Senioren der Stadt Aachen. Es ist die Erstausgabe und in diesen Tagen zum ersten male erschienen.
Beim Durchblättern und lesen war ich überrascht, über die Vielfalt der Themen, angefangen von Gesundheit über Computer, Rätsel, nützliche Tips bis zu Tests. Alles ist vorhanden und das erfreuliche ist, alles Seniorenfreundlich. Man benötigt keine Lupe.

Dieses Magazin erscheint kostenlos jeden Monat mit dem Ziel:

Ich zitiere:
Uns ist es wichtig, dass die älteren Mitbürger Informationen gebündelt auf eine vertraute Art und Weise kostenlos, leserlich und verständlich erhalten. Unser Senio Magazin richtet sich an die Aachener Senioren. Wir sind bestrebt, unseren älteren Mitmenschen eine aktive Teilnahme am Leben unserer Gemeinschaft zu ermöglichen.

Ende des Zitats


Ich muss sagen, das ist vollkommen gelungen. Ein gutes Magazin steht den Mitbürgern zur Verfügung. Themenvielfalt, sehr gute Beiträge aus allen Bereichen, sei es aus der Stadt, dem Gesundheitswesen, oder Termine. Einfach lesenswert.
Für mich selber war zum Beispiel der Artikel " Altersaufbau der Bevölkerung von Aachen" sehr informativ. Zahlen, die einen erstaunen lassen, gut recherchiert und verständlich veranschaulicht.



Erfreulicherweise gibt es auch eine Computer und Internetseite.

Was finde ich dort unter nützlichnen Internetseiten ????
Feierabend de
Auf dieser Internetseite können Sie mit anderen chatten, Fotos austauschen, gemeinsame Hobbys ausleben,
sich persönlich verabreden, neue Freunde oder auch den Partner fürs Leben finden.


In der Zwischenzeit habe ich mich mit der Redaktion in Verbindung gesetzt und Informationen über den Regionalbereich Aachen übermittelt.
In Zukunft werden auch Termine der Feierabend - Region Aachen dort veröffentlicht.

Mein Fazit von diesem Magazin:
Einfach lesens und empfehlenswert.
Da dieses Magazin nicht auf dem Postweg oder im Handel zu beziehen ist, sondern an bestimmten Stellen ausliegt, wie Stadt Aachen z. B. können alle Mitglieder der Region Aachen dieses Magazin auf den Regionaltreffen bekommen. Ich werde sie bei den Treffen verteilen.

Der Regional Bereich Aachen wird in Zukunft mit dem Senio Magazin eng zusammen arbeiten.

Wer schon mal einen kurzen Blick auf das Magazin werfen möchte, hier der Link mit der Erstausgabe:

Zum Magazin

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (13 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Aachen > Wissenswertes > Senio Magazin