Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Autor: Feierabend-Mitglied

Feier@bend Aachen im Senio Magazin


Feierabend Senio

Im SENIO Magazin Aachen erschien in der Februarausgabe folgender Artikel über Feierabend Aachen:

@achener Senioren erobern das Internet
Virtuelle Welt jetzt in Aachen Realität
Die Plattform www.Feierabend.de bietet Menschen die Möglichkeit, sich im Internet kennen zu lernen, und gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen. Wie üblich bei der Kommunikation im Internet ist auch hier die Möglichkeit gegeben, anonym zu bleiben: mit einem Nicknamen. „Hexe“, „Fee“, „Maulwurf“, „Hase“, „Strolchi“... Im Chat begrüßen sich die Menschen wie im wirklichen Leben mit einem „Hallo“ und widmen sich einem lockeren Gespräch oder einer Diskussion über Gott und die Welt.Wenn Sie einen oder eine aus der Runde näher kennen lernen wollen, klicken sie einfach auf seinen/ihren Spitznamen.
Feierabend .de wurde 1996 von Herrn Alexander Wild in Frankfurt gegründet und hat seitdem 123.000 Mitglieder.
Das älteste aktive Mitglied im Internet ist zurzeit 94 Jahre alt. Sinn und Zweck ist es, Menschen der Generation 50 plus aus der Einsamkeit zu holen und ihnen über das Internet wieder Lebensfreude durch Kontakte zu vermitteln. Zurzeit gibt es über neunzig Regionalbereiche. Mitglieder vor Ort gestalten die Seiten der Regionen. Das Angebot ist vielfältig, interessante Themen sind: „Computer und Internet“, „Gesundheit“, „Finanzen und Recht“.
Hier stehen bei Feierabend erfahrene Berater zur Seite, die einem bei Bedarf Tipps und Tricks verraten.
Seit Anfang Mai letzten Jahres gibt es die Region Aachen, vertreten von 150 Mitgliedern, die unter anderem unsere Stadt vorstellen, von ihren Urlauben berichten oder sonstige Beiträge veröffentlichen. Ein aktives Mitglied der Gemeinschaft (Community) betreut als so genannter „Regional-Botschafter“ freiwillig die lokalen Seiten, füllt sie beispielsweise mit Fotos und Erlebnisberichten von den jüngsten Ausflügen und erkundigt sich nach den Wünschen der Mitglieder. Es wird weitgehend auf englische Fachwörter verzichtet. Ein Chatroom heißt einfach Kaffeebar, so dass auch jeder hier kommunizieren kann, ohne Fremdsprache oder Fachbegriffe zu kennen.
Ich bin der Regional-Botschafter für Aachen. Ich bin hier für die Organisation von Treffen, Veranstaltungen und Seitengestaltung zuständig. Mein Ziel ist es, vielen älteren Mitmenschen in der Region soziale Kontakte zu ermöglichen. Regelmäßige Treffs bringen die Mitglieder zusammen. Seit November finden zwei Treffen im Monat statt, ein Treffen um 18 Uhr abends und ein Treffen um 11 Uhr morgens, so dass jeder die Möglichkeit hat, an einem Treffen teilzunehmen. Bei gutem Wetter finden gemeinsame Aktivitäten statt. Wer Interesse hat, kann sich unverbindlich auf unserer Internetseite umschauen und sich gegebenenfalls auch dort anmelden. Für Rücksprachen und Informationen steht unser Regional-Botschafter gerne unter derMailadresse:
aachen@feierabend.com
zur Verfügung. Erste Informationen bekommt man unter:
www.aachen.feierabend.de

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Aachen > Wissenswertes > Feier@bend Aachen im Senio Magazin