Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Autor: Feierabend-Mitglied

WDR4 und Feierabend.de Region Aachen

ReBo Gerd hatte wieder zum Regionaltreffen geladen und 23 Mitglieder waren erschienen um wieder einige frohe Stunden zu verleben, nett zu plaudern und gemeinsam neue Aktivitäten zu planen.


Um 18 Uhr begrüßte ReBo Gerd die anwesenden Mitglieder und konnte auch wieder unser Mitglied Palling ( Felix ) begrüßen, der extra wieder aus Luxemburg angereist war.

Nach dieser offiziellen Begrüßung konnte Gerd einen weiteren Gast begrüßen.
Frau Sicconi, vom WDR4 in Köln hatte ihren Besuch angesagt, um eine Reportage zu machen.
Jeden Samstagmorgen um 8:05 Uhr gibt es beim WDR4 die Sendung: IN UNSEREM ALTER. Eine Sendung für Senioren mit interessanten Themen zu allen Bereichen.

Bei uns sollte der Beitrag aufgenommen werden, Senioren und das Internet/PC.
Zu diesem Zwecke hatte Frau Sicconi im Vorfeld des Treffens ein Gespräch mit den beiden ReBos. Nach der offiziellen Begrüßung und Vorstellung von Frau Sicconi durch Gerd, erklärte Frau Sicconi ihr Vorhaben, und alle Mitglieder machten begeistert mit.

Viele Mitglieder des Treffens wurden von Frau Sicconi befragt und gaben auch bereit willig Auskunft, wie sie zum PC kamen, was es für Probleme gibt, Fragen die die Senioren sich öfters stellen

Ab und zu wurden von beiden ReBos erklärendes eingefügt und die Zeit ging sehr schnell vorbei.
Nachdem genug Material für eine Sendung beisammen war, verabschiedete sich Frau Sicconi wieder. Der Termin für die Sendung wird noch von WDR 4 bekannt gegeben.

Wer die Sendung verpasst, kann sie sich im Internet als Podcastsendung auf der WDR4 Seite zum späterem Zeitpunkt anhören.
Anschließend wurde Frau Sicconi von allen verabschiedet und man ging zum gemütlichem Teil über. Es wurden noch verschiedene Themen angesprochen wie Wanderung, Grillnachmittag und Tagesfahrt zur Loreley.


Zwischendurch wurde sich verständlicherweise gestärkt und man setzte sich gemütlich dann zusammen.


Leider klang der Abend zu schnell aus und die Mitglieder verabschiedeten sich bis zum nächsten Treffen.

Wer die Sendung verpasst hat, kann sie hier noch einmal hören:

Zur Sendung


WDR4

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Aachen > Regional Treffen > WDR4 und Feierabend.de - Region Aachen