Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Autor: Feierabend-Mitglied

Unser Frebruartreffen

Es gibt Tage, die vergisst man so schnell nicht. So geht es auch unserem Mitglied Renate1508. Bei unserem Regionaltreffen am Hangeweiher am 06.02.2008 konnte Renate, dank Feierabend.de nach 50 Jahren ihre ehemalige Schulfreundin Marlene wieder in die Arme schließen

Vermittelt hatte dieses Wiedersehen unser Mitglied Knuffel01, Hannelore. Die Freude und Erwartung war verständlich sehr groß nach all diesen Jahren. Das letzte Mal, das Renate und Marlene sich gesehen haben war ca. 1957 auf dem Gymnasium St. Leonhard in Aachen. Was beide nicht wussten, sie wohnen nur einige Kilometer von einander entfernt. Es war ein rührendes Wiedersehen an diesem Nachmittag und es wurde reichlich Erinnerungen ausgetauscht

Zu diesem Regionaltreffen hatte ReBo Gerd wieder geladen, und konnte 29 Anwesende begrüßen. Wie fast bei jedem Treffen waren auch heute wieder Neue Mitglieder bei diesem Treffen, die vom ReBo Gerd vorgestellt wurden. (Valverde ) Ralf, (Milchkaffee ) Sonia, (Bj34) Regina, (Saerdna) Alois, (Sillinger) Georg und (Kwaski) Reiner waren zum ersten Mal bei einem Treffen in der Region anwesend. Wie immer, wurden die neuen Mitglieder freudig in der Runde aufgenommen. Bei Kaffee und Kuchen wurde munter geplaudert und weitere Kontakte geknüpft.

Bei dieser Gelegenheit, kündigte ReBo Gerd für das nächste Treffen einen Referenten an, der uns dann einiges zur Kriminalitätsprävention bei Senioren erzählen möchte.
Themenschwerpunkte sind z.B. Sicher in der Wohnung, Sicher im Alltag, Sicher im Straßenverkehr. Ein breitgefächertes Spektrum erwartet die Mitglieder an diesem Nachmittag.

Nach dieser Ankündigung wurde den Mitgliedern das Neue SENIO Magazin vorgestellt. Ein Magazin von Senioren für Senioren. Dieses Magazin erscheint monatlich und wird im Stadtbereich Aachen kostenlos verteilt. In der Februarausgabe, die auch alle Mitglieder erhielten, fand sich ein Beitrag zum Regionalbereich Aachen. Nach der positiven Bewertung, stimmten auch alle Mitglieder zu, dass wir hier im Regiobereich eng mit dem SENIO Magazin zusammen arbeiten.

Anschließend wurde munter weitergeplaudert und man hatte wieder ein nettes Treffen an diesem Nachmittag. Mit Sicherheit werden Renate und Marlene den Nachmittag, noch lange in Erinnerung behalten. Beide hoffen, dass sie noch einige Ehemalige aus dieser Zeit treffen werden.

Zu den Bildern

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Aachen > Regional Treffen > Regiotreffen Februar 2008