Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Autor: Feierabend-Mitglied

Gerd Hahn

Krönender Jahresabschluss bei Feierabend Aachen.

Zum letzten Regionaltreffen der Region Aachen hatten sich 49 Teilnehmer angemeldet. Ein Rekord seit Bestehen der Region. Wegen der Witterungsverhältnisse musste leider ein Mitglied absagen und ein Mitglied konnte wegen Krankheit nicht zum Treffen erscheinen.
Im festlich geschmücktem Saals vom Hangeweiher trafen sich 47 Teilnehmer zum besinnlichem Jahresabschluss.



Beide ReBos, Gerd und Josef hatten für die Teilnehmer ein besinnliches Programm zusammen gestellt, dass mit Wichteln endete.

Ab 16 Uhr saß man gemütlich bei Kaffe und Kuchen zusammen und es wurde munter geplaudert, bevor Gerd die Teilnehmer begrüßte. Ganz besonders wurden unsere neuen Mitglieder begrüßt, die sich uns angeschlossen hatten. Auf Grund der großen Teilnehmerzahl, kam dieses Mal das Saalmikrofon zum Einsatz.

Gegen 17 Uhr wurde es etwas unruhig im Saal. Die Volksmusikanten Sankt Barbara trafen ein und bauten ihre Instrumente auf. Gerd hatte mal wieder ein Geheimnis aus dieser Gruppe gemacht, sie sollte eine Überraschung und ein Danke an die Mitglieder sein.

Mit dem Andachtsjodler begannen die Volksmusikanten unter Leitung von Herrn Plumanns ihr Programm und spielten eine Stunde lang Weihnachtliche Stücke. Die Teilnehmer waren alle begeistert von der festlichen Musik und es war ruhig im Saal

Vom verwehtem Glockenklang bis zum Kling Glöckchen, das Liedangebot war einfach zeitentsprechend. Bei vielen Weihnachtsliedern wurde auch kräftig mitgesungen und es herrschte eine nette Stimmung die auch passend zur Zeit besinnlich war. Leider verging die Zeit zu schnell und wir mussten uns von der Musikgruppe verabschieden.

Als Dank, bekam jeder von den Musikanten ein Präsent überreicht und wurden mit viel Beifall verabschiedet nicht ohne Zusage, uns wieder zu besuchen.

Im Programm ging es mit einem besinnlichen Text von Gerd weiter, der sich Gedanken zum Advent gemacht hatte. Manch einer der Teilnehmer war am schlucken, weil man sich auch in Passagen wieder erkannte.
Josef hatte anschließend mit entsprechender Musik einen Beitrag über die Heiligen Drei Könige. Auch hier war es sehr ruhig im Saal.

Anschließend konnte ReBo Gerd ein Dank aussprechen. Mit einem Blumenstrauß wurde die Wirtin unseres Stammlokales bedacht. Ein Dank ging an unser Wanderteam Kathi, Luise und Reiner, die jeden Monat neue Wanderstrecken aussuchen. Für diese Mühe und den Dank gab es viel Beifall von den Teilnehmern. Unserer Häsin Agnes bekam einen Blumenstrauß für ihre Unterstützung im Hintergrund und ihr Verständnis. Anschließend bedankten sivch die beiden ReBos bei allen anwesenden Mitglieder für die netten Stunden, die wir gemeinsam in diesem Jahr verleben durften und hielt einen kurzen Rückblick auf das abgelaufene Jahr. Höhepunkte waren in diesem Jahr unsere Treffen, der Grillnachmittag und unsere Tagesfahrt an den Rhein.
Alle Anwesenden, bekamen als Dank ein Glas selbtgemachten Gelee. Ein anonymer Spender hatte im Hintergrund lange Gläser gefüllt. Ein Dank an diesen lieben Spender !!!!
Im Anschluß bekamen beide ReBos von Kathi und Reiner im Namen aller Mitglieder als Dank für die geleistete Arbeit ein Präsent überreicht, wo sich beide sehr drüber gefreut haben.

Nach dem Dank an alle, dankten Gerd und Josef in einem Vater unser der besonderen Art. Es war ein Wechselgespräch, wobei Gerd das Vater unser sprach und Josef aus dem Hintergrund Antworten gab, oder Fragen stellte. Die Teilnehmer lauschten auch hier ganz still und spendeten anschließend reichlich Beifall.

Dann ging es zum Wichteln. Jedes Mitglied hatte ein Geschenk mit gebracht und es wurde nun spannend, was ist in den einzelnen Päckchen. Es war alles vorhanden. Überraschung war also wirklich vorhanden und jeder freute sich über das Wichtelgeschenk.

Nach dem Wichteln war der offizielle Teil beendet, und beide ReBos wünschten den Anwesenden eine besinnliche Adventszeit, gesegnete Weihnachten und ein glückliches gesundes Neues Jahr. Nach fast 4 Stunden gab es dann Abendessen und es wurde noch lange zusammen gesessen. Und geplaudert. Wer nicht anwesend war, hat mit Sicherheit etwas versäumt.

Zu den Bildern

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (30 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Aachen > Regional Treffen > Regionaltreffen Dezember 2008