Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Autor: Feierabend-Mitglied

Unsere erste Wanderung



Donnerstag, 15. Mai, für die Feierabendregion Aachen begann wieder eine neues Aktivitätsfeld. Die erste Wanderung der Region wurde an diesem Tage durchgeführt. Unsere Wanderführer Huckelchen ( Kathi ) und 19rene53 ( Reiner ) hatten lange diese Wanderung geplant und im Hintergrund vorbereitet. Gut ausgestattet für alle Notfälle erwarteten die beiden die Wanderer am Treffpunkt

Am Donnerstag um 10 Uhr sollte die Wanderung durch das schöne Wurmtal beginnen. Das Naturschutzgebiet Wurmtal südlich von Herzogenrath ist ca. 445 ha groß und wird in weiten Teilen von der Wurm begleitet. Als Naherholungsgebiet dient das Naturschutzgebiet (NSG) Wurmtal ca. 100.000 Menschen zur Erholung und für Freizeitaktivitäten. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 11 Teilnehmer erwartungsvoll am Paulinenwäldchen um mit frohem Mut durch das Wurmtal zu wandern.

. ReBo Gerd war auch anwesend um die Teilnehmer auf die Wanderung zu schicken. Unter der Führung von Kathi und Reiner ging es dann endlich los und die Truppe machte sich auf den Weg zum vereinbartem Treffpunkt: Teuterhof. Es ging durch eine landschaftlich reizvolle Natur, vorbei an der Wurm, wo auch von weitem Fischreiher gesichtet wurden. In den Morgenstunden zeigt sich das Wurmtal von seiner schönsten Seite.

Munter ging es unterwegs zu, bis der Treffpunkt Teuterhof auftauchte. Hier waren im Vorfeld schon Plätze reserviert worden und nach eine kurzen Diskussion mit der Bedienung wurde gemütlich geplaudert, über die eindrücke der Wanderung geredet oder nur nett geplaudert.

Auch ReBo Gerd war wieder da. Nur er war topfrisch wie es sich für Hasen gehörte, das Schlitzohr war mit dem Auto gefahren. Nach einer ordentlichen Stärkung am Mittagsbuffet, wurde der Rückweg angetreten und gegen 14 Uhr war man am Ausgangspunkt angelangt



Ein schöner Tag war zu Ende und die Erste Wanderung der Region Aachen war ein Erfolg wie alle feststellten. Ein ganz besonderer Dank gilt den beiden Wanderführern der Region, Kathi und Reiner, die noch viele Wanderungen im Hintergrund planen

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Aachen > Regional Treffen > Erste Wanderung der Regiogruppe