Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Autor: Feierabend-Mitglied

Ein Nachmittag mit den Volksmusikanten


Die Volksmusikanten riefen, und alle kamen, auch Feierabend Region Aachen, war mit Mitgliedern anwesend.


Im vollbesetztem Jugendheim Sankt Appolonia spielten die Volksmusikanten ein buntes Herbstprogramm.
Die Musikgruppe, die von Herrn Plumanns geleitet wird, war mit 20 Akteuren vertreten und bereiteten uns einen bunten Nachmittag.
Es waren nicht nur Freunde der Volksmusikgruppe anwesend, auch Feierabend Mitglieder lauschten den Klängen der Musik.

Vor dem Konzert wurde sich erst ausgiebig an Kaffe und Kuchen gestärkt, den es hier zu kleinen Preisen gab. Unser Mitglied BJ37 Josef schmetterte anschließend aus voller Kehle mit, ihm fehlte nur das Mikro. Huckelchen Kathi und CK44 Christa waren ebenso erstaunt über den Gesang unseres Mitgliedes, Josef wie die Umsitzenden auch.. Bekannte Volkslieder, wie im Frühtau zu Berge, Wir wollen zu Land aus fahren usw. erklangen, die auch laut mitgesungen wurden, so wie bekannte Lieder der Kastelruther Spatzen oder auch Andrea Berg.

Die kleinen und großen Künstler wussten unter der Leitung von Herrn Plumanns das Publikum zu begeistern. Ein Melodienreigen bot sich den Gästen und der Applaus ließ auch nicht lange auf sich warten.

BJ36 Barbara und BJ37 Josef lauschen andächtig der Musik



Barbara und Josef bei der Stärkung

Nach einer kurzen Pause wurde eine Hitparade gespielt, die die Kinder und Jugendlichen der Gruppe selber zusammen gestellt hatte. Hier waren einige erstaunt, das Ältere Lieder bei den Jugendlichen so beliebt waren.

Knapp 2 Stunden wurde munter musiziert, gesungen und das Publikum mit Musik erfreut.


Regionalbotschafter Gerd (Hase46AC) bei der Dankesrede



Unser Rebo als Alemania Maskottchen im Jugendheim

Herr Plumanns, der leiter der Musikgruppe mit seinen Musikanten.

Leider war der Nachmittag zu schnell vorbei, aber am Ende stand für die Feierabendmitglieder und auch die Anwesenden fest, hier gehen wir wieder hin wenn es heißt:
Konzert mit den Voksmusikanten.


Wie, Ihr kennt die Volksmusikanten nicht ?????

Komm mit, ich erzähle Dir etwas über die Musikgruppe

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Aachen > Regional Treffen > Ein Nachmittag mit den Volksmusikanten