Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Autor: Feierabend-Mitglied

Bild 1

Dezemberstammtisch in Aachen

Mittwoch, 5. Dezember, die Regionalgruppe Aachen traf sich zum monatlichem Stammtisch am Hangeweiher. ReBo Gerd hatte zwar Überraschung angekündigt, aber nicht verraten was er im Hintergrund organisiert hatte.
Beim gemütlichem Kaffe trinken, wurde geplaudert und man genoss das Zusammensein
Nach kurzer Begrüßung, auch unserer neuen Mitglieder, wurde geplaudert und jeder wartete was nun wohl kam.



ReBo Gerd hatte heute nur ganz wenige Punkte und die waren sehr schnell abgehakt


Gegen 17 Uhr wurde es etwas unruhig und es füllte sich merklich. 17 Musiker packten ihre Instrumente
aus und die angekündigte Überraschung entpuppte sich als Volksmusikgruppe Sankt Barbara aus Aachen.

Im Hintergrund hatte Gerd die Musikgruppe für den Nachmittag gewinnen können. Nach der Vorstellung und Begrüßung durch ReBo Gerd, spielten die Musikanten unter der Leitung von Herrn Plumanns weihnachtliche Musik, die auch dankbar angenommen wurde.

Die Musikgruppe besteht aus 25 Musikanten, die aber heute nicht alle anwesend waren. Vom verwehtem Glockenklang bis zum Kling Glöckchen, das Liedangebot war einfach zeitentsprechend.

Bei vielen Weihnachtsliedern wurde auch
kräftig mitgesungen und es herrschte eine nette Stimmung die auch passend zur Zeit besinnlich war. Leider verging die Zeit zu schnell und wir mussten uns von der Musikgruppe verabschieden.

Alle Musikanten bekamen als kleines Dankeschön ein Tütchen mit Plätzchen und Dominosteine überreicht und wurden mit reichlich Beifall verabschiedet, nicht ohne Zusage, uns noch einmal zu besuchen .

Nachdem die Musikgruppe ihre Darbietung beendet hatte, konnte ReBo Gerd ein Dank aussprechen. Mit einem Blumenstrauß wurde die Wirtin unseres Stammlokales bedacht, und Veronika bekam ebenfalls einen Blumenstrauß für ihre Mühe beim Frühstückstreffen. Einen dritten Stauß überreichte Gerd unserer Häsin Agnes für ihre Unterstützung im Hintergrund und ihr Verständnis. Gerd bedankte sich bei allen anwesenden Mitglieder für die netten Stunden, die wir gemeinsam in diesem Jahr verleben durften und als Dank, bekam jeder ein Leckerchen, Plätzchen mit Dominosteine.



Gerd und Agnes hatten vorher reichlich Plätzchen gebacken und alles in Tütchen verpackt.




Backstube Hase, 9 Kilo Mehl wurden verarbeitet.

Dann ging es zum wichteln. Jedes Mitglied hatte ein Geschenk mit gebracht und es wurde nun spannend, was ist in den einzelnen Päckchen. Angefangen vom Sparschwein, über Kugelschreibersets bis zum Buch: Gedächtsnistrainig war alles vorhanden. Überraschung war also wirklich vorhanden und jeder freute sich über das Wichtelgeschenk.

Langsam klang auch unser Regionaltreffen aus und mann kann sagen, jeder der nicht anwesend war, hat mit Sicherheit etwas versäumt. ca. 4 Stunden Spaß, Gute Laune pur. Kurz: Einen gelungenen Nachmittag.


Bilder vom Treffen:

Zu den Bildern


Fotos: Copyright © by Gerd Hahn (Hase46AC )

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Aachen > Regional Treffen > Dezemberstammtisch in Aachen