Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
b2

Mutige Gründer

Der Regionalbereich Aachen wird fünf Jahre alt. Im Februar 2007 haben einige begeisterte Mitglieder von Feier@bend die Region Aachen gegründet. Unser erster Regionalbotschafter war Gerd (Hase46ac). Er hat mit viel Einsatz und Mühe den Grundstein von Feier@bend-Aachen gelegt.
An dieser Stelle einen Dank an Gerd und alle Mitglieder für die Gründung der Region.

Unser ReBo Josef (bj37) begrüßt die gut gelaunten Mitglieder, die nicht nur zum Jubiläum gekommen sind, sonder auch weil das Karnevalsfieber herrscht.

Wir sind gespannt was uns am heutigen Abend erwartet. Mit der rosaroten Brille sieht die Welt schon mal bunt aus.

Bevor es so richtig zur Sache geht ist eine Speisekarte die richtige Lektüre.

Zuerst wird geplaudert über Alltägliches bei einem Bier, denn unsere Kassiererin, Marianne (susistrolchi), hat eine Runde aus der Kasse genehmigt. Das ist doch schon ein Anfang! Prost!

Bevor unser Fest begann musste Marianne (susistrolchi), Dame mit Hut, die Gelder freigeben. Damit auch alles seine Ordnung hat, wurde vorher die Kasse von Christa (ck44) geprüft. Reichlich Kohle, dann zum Wohle!

Die Kasse stimmt! Unser ReBo Josef erhebt erleichtert das Glas.

Mit der richtigen Musik kommt auch eine lockere Stimmung auf, zumal die Wogen für Karneval immer kräftiger werden.

Auf einer Jubiläumsfeier muss natürlich auch geschunkelt werden. Alle festhalten!

So jung kommen wir nicht mehr zusammen, also lasst uns Jubiläum und Karneval feiern. Für einen Schnaps ist immer noch Platz!

Ein alter Orgelsmann gab uns die Ehre mit seinem eigenen Text. Unsere Christel (Seawitch1).
Hier der Text zur Melodie vom alten Orgelsmann:

5 Jahre,Feierabend.

Bin ein alter Orgelsmann.
Orgel nur nach Noten.
Doch der Doktor hat mir nun,
das Orgeln streng verboten.
Doch zum Jubiläum heut,
will ich noch einmal singen.
Allen lieben Freunden hier,
ein kleines Ständchen bringen

Ganze fünf Jahr ist es her,
dass wir uns gefunden,
hier beim Feierabend Treff,
zu manch´ frohen Stunden.
Plaudern, Lachen, Fröhlichsein,
aber auch das Essen:
Lassen beim Zusammensein,
Sorgen uns vergessen

Durch die Technik „Internet“,
öffnen sich nun Welten,
dass sich manch ein Pärchen fand,
ist bei uns nicht selten.
Feierabend Internet,
dir ist es gelungen:
Dass die Senioren hier,
Surfen wie die Jungen

Jedoch sind wir heute hier
Zu dem Fest der Feste.
Heute wollen feiern wir
auf das Allerbeste.
Auch in Zukunft
wollen wir immer es so halten
Spaß und Freude immerdar
gemeinsam zu gestalten

Und hier sind sie! Die Jonge vajjen Beverau. Ihre schwungvolle Lieder haben ganz Aachen mitgerissen. Kein Karneval der letzten Jahre ohne diese Gesangsgruppe durfte fehlen.

Diese Gruppe durften wir noch erleben. Das wird einer ihrer letzten Auftritte sein. Nach der Karnevalssession werden sie nicht mehr in dieser Formation auftreten. Eine stimmungsvolle und mitreißende Gesangsgruppe – sie waren einmalig.

Die Jungens waren doch köstlich, hätten ruhig noch was singen können.

Nach dem flotten Gesang eine charmante Tanzeinlage. Mit Samba und flotte Rhythmen heizt uns eine junge Damengruppe ein.

Diese schwungvollen Damen nennen sich Flämmchen-Madämchen. Es ist die Tanzgruppe der Flammen-Gilde. Sie tanzen nicht nur schnell, sie stecken mit ihrer Begeisterung das Publikum an.

Er hat uns immer schnell und freundlich bedient.

Nach all dem Essen und Trinken, dem mitreißenden Gesang, den tanzenden Elfen, ist man erschöpft.
Es war ganz einfach schön so ausgelassen zu feiern.

Alles war organisiert von unserem Rebo Josef.
Herzlichen Dank an alle die zum Gelingen dieser Jubiläumsfeier beigetragen haben

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Aachen > Regional Treffen > 5 Jahre Region-Aachen