Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ein Lächeln vielleicht

Dieses Gedicht fand ich im Internet und ich möchte es Euch nicht vor enthalten.
Der Verfasser ist mir unbekannt. Sollte auf diesem Gedicht ein Urheberrecht liegen, dann bitte ich um Mitteilung.

Gerd Hase46AC




Meine Beine können nicht laufen,
sie liegen ganz still.
Meine Hände nicht greifen,
auch nicht, wenn ich will.
Meinen Kopf kann ich nicht halten,
die Stütze hält ihn für mich.
Doch meine Augen können sehen,
sie sehen auch dich.

Ich frage mich, was du im Augenblick denkst,
ob du wegschaust, oder ein Lächeln mir schenkst
Bleibst du jetzt stumm oder sprichst du mit mir
Ich unterhalte mich gerne, auch mit dir.

Wenn ich dann spüre, dass du mich magst
Und nicht nach meiner Behinderung fragst,
bekommt auch meine Leben einen Sinn,
es fällt mir leichter, dass behindert ich bin.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Aachen > Lachen, schmunzeln und Nachdenkliches > Ein Lächeln