Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Die Geschichte, von 2 Freunden, die in der Wüste wanderten.


Die Geschichte, von 2 Freunden, die in der Wüste wanderten.

Irgendwann haben sie gestritten und einer hat dem anderen eine Ohrfeige gegeben.
Diese tat dem anderen weh, er sagte jedoch nichts.
Er schrieb nur in den Sand:"Heute hat mein bester Freund mir eine Ohrfeige gegeben."
Sie liefen weiter bis zu einer Oase, wo sie badeten.
Der jenige, der die Ohrfeige bekommen hatte, wäre bei nahe ertrunken, wenn sein bester Freund ihn nicht gerettet hätte.
Als er sich erholt hatte, schrieb er auf einen Stein:
"Heute hat mir mein bester Freund das Leben gerettet."
Der jenige der dem anderen die Ohrfeige geben hat und ihn gerettet hatte, fragte ihn:"
Als ich dich verletzt habe , hast du es in den Sand geschrieben und jetzt hast du auf den Stein geschrieben. Warum"
Sein Freund antwortete :"
Wenn uns jemand verletzt, müssen wir es in den Sand schreiben, wo die Winde der Vergebung es tilgen können.
Jedoch wenn jemand Gutes für uns tut, müssen wir es in den Stein einprägen damit kein Wind es radieren kann."

Lerne deine Verletzungen in den Sand zu schreiben und deine Befriedigung in den Stein zu prägen.
Nimm dir Zeit deine Freunde nicht zu vergessen und zu schätzen.

Verfasser unbekannt, aber guter Spruch, vielleicht fühlt sich jemand angesprochen, könnte ich mir gut vorstellen, vielleicht denkt ihr mal nach ob ihr einen Freund oder Freunde habt die ihr auf die Seite geschoben habt, und mal besucht oder fragt wie es ihnen geht .
Wäre ja guter Vorsatz fürs neue Jahr

Gerti (Kasinofee)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Aachen > Lachen, schmunzeln und Nachdenkliches > Die Geschichte, von 2 Freunden,