Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Autor: Feierabend-Mitglied

Bill Gates und Windows

Computer
PC will mal wieder nicht

Ich möchte jetzt eines hier klarstellen.
Falls der Eindruck entsteht, ich sei gegen Microsoft, so kann ich nur sagen, im Prinzip habe ich nichts gegen Microsoft nur ist mir diese Firma nicht ganz geheuer.

Ich möchte nur einmal unser liebes Betriebssystem, Windows XP hier mit einem Vergleich vorstellen.
Ihr kauft Euch im Geschäft für teures Geld Windows XP.
Zu Hause wird es (noch) fröhlich installiert und dann schlägt der Wahnsinn zu. Das System ist auf dem PC und nun kommt das wesentliche. Man muß sich erst bei Mircosoft neue Updates besorgen weil dauernd erscheint : Neue Sicherheitslücke entdeckt, dieses Produkt ist nicht kompatipel mit diesem und jenem Programm. Naja man nimmt ja Einschänkungen hin, man gewöhnt sich ja dran. Fröhlich starten wir ein Programm und kurze Zeit später verabschiedet sich der PC mit der Meldung: Schwerer Systemfehler, System wurde abgeschaltet. Da kommt Freude auf, Naja, wir kennen ja die Tücken und Macken des Programmes.
Uns bleibt ja fast nichts anderes übrig, wir müssen Bill Gates Produkt nutzen, er ist ja der Marktführer.

Jetst stellen wir uns einmal folgendes vor.
Bill Gates geht in ein Autogeschäft und kauft dort einen super PKW. Er bekommt das neue Fahrzeug, steigt in sein Auto und dreht am Schlüssel, nix passiert, es ertönt eine nette Stimme: Ihr Schlüssel ist nicht registriert sie haben nun 30 Tage Zeit den Schlüssel zu registrieren, dann klappt es. Er fährt los und ist so munter am fahren, da ertönt die nette Lautsprecherstimme: Wir haben eine Sicherheitslücke entdeckt, sie haben nur eine Bremse am Auto, bitte fahren sie zu ihrem Händler. Also, in die Werkstatt und nun bekommt er 4 Bremsen. Zurück auf dem Wege nach Hause, möchte er Musik hören, schaltet das Radio ein und die nette freundliche Stimme sagt, geht nicht sie müssen erst die Antenne einbauen, bitte fahren sie zur Werkstatt. Mit neuer Antenne und jetzt mit Bremsen geht es endlich nach Hause. Fast zu Hause angekommen bleibt der Motor stehen und die nette freundlcihe Stimme sagt: Schwerer Systemfehler, der Motor wurde runtergefahren. Nach einer Weile startet das Auto wieder und Bill Gates fährt leicht sauer nach Hause. Diese Motormeldung hat er jetzt zwar öfters am Tag aber er fährt ja mit dem Auto. Zu seinem Übel, hat er aber durch die ganzen Systemmeldungen vergessen, seinen Schlüssel zu regisrieren. Nach 31 Tagen als er den Schlüssel ins Schloß steckt sagt die freundliche Stimme: Dieses Auto können sie nicht nutzen, sie sind nicht registriert.
Mal eine Frage
Meint Ihr, Bill Gates würde das Auto kaufen ??????
Ich glaube nicht, aber Milliarden Menschen weltweit können sich mit seinem Mist rumschlagen !!!!!!!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Aachen > Lachen, schmunzeln und Nachdenkliches > Bill Gates und Windows