Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Autor: kasinofee

Gedanken zum Leben

Wir denken unser Leben wird besser, wenn wir uns binden, heiraten, das erste Kind bekommen und das nächste.
Dann leiden wir darunter, das unsere Kinder noch klein sind und warten, das alles besser wird, wenn sie größer werden.
So machen wir uns sorgen, das sie Teenies werden und wir damit klar kommen müssen,
sicherlich werden wir froh sein wenn sie heraus wachsen aus der Pubertät.
Wir sagen uns, unser Leben wird besser, wenn unser Partner seine Sache zu Ende bringt, wenn wir ein schöneres Auto haben, endlich in Urlaub gehen und das Rentenalter erreicht haben.
In Wahrheit gibt es keine schönere Zeit, um glücklich zu sein, als jetzt.
Wann wenn nicht jetzt?
Dein Leben wird steht’s ausgefüllt sein von Herausforderungen, also nimm es so, wie es ist und sei glücklich, lange dachte ich, das Leben gerade erst an.
Doch immer tauchten Hindernisse auf.
Eine harte Prüfung, die es zu bestehen galt, ein Projektdas es zu meistern gab, Zeit die aufzu bringen war, eine Rechnung, dieses zu begleichen galt.
Danach war alles gut.
Später erst erkannte ich: All diese Hindernisse sind das Leben an sich.
Diese Einsicht verhalf mir zu verstehen das es keinen weg zum Glück gibt.
Das Glück besteht in dem Weg zu ihn.
Das Glück ist der Weg und nicht der Bestimmungsort.
Es gibt keinen besseren Zeitpunkt zum glücklich sein als heute.
Lebe und Genieße den Moment und lebe.

Zum Nachdenken!


Man kann alles richtig machen und das Wichtige versäumen.

Ist es dir möglich, so hilf anderen.
Ist es dir nicht möglich, so füge ihnen wenigstens keinen Schmerz zu!
Auch wenn kein Land weit und breit in Sicht ist, nur nie aufgeben, sonst erreicht man das Ufer nie!
Das Leben ist viel zu kurz um zu bereuen, was man falsch gemacht hat,
denn was passiert ist, ist Geschichte und nichts kann die Zeit zurückdrehen!

Liebe nur, wenn deine Liebe erwidert wird, sonst gibt es keinen Sinn.
Um Wunder zu erleben, muss man an sie glauben.
Wir leben so dahin und nehmen nicht war, das jeder Augenblick, das Leben kürzer macht.
Chancen sind wie Sonnenaufgänge.
Wer zu lange wartet, verpasst sie.
Wenn du mal stolperst, dann lass dich nicht fallen, steh auf und kämpfe weiter.
Allerwärts klagt der Mensch Natur und Schicksal an;
sein Schicksal ist doch nur Nachklang seines Charakters seiner Leidenschaft und Schwäche!
Glaube nicht daran, dass morgen einfach alles anders sein wird.
Aber glaube daran, dass etwas anderes kommt wenn du es wirklich willst.
Der größte Schatz auf dieser Welt ist nicht Gold und nicht das Geld.
Der größte Schatz auf dieser Welt ist Freundschaft, Glück und Ehrlichkeit.

Der Verfasser dieser Zeilen ist unbekannt, aber sind tolle Worte.

Gerti/Kasinofee

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (21 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 1 Artikel kommentieren
Regional > Aachen > Gedichte - Geschichten > Gedanken