Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Autor: kasinofee

Urlaub in Österreich von Ursel (Farniente) aus Brüssel, bei Gerti (Kasinofee) und Franz.


Die ersten Tag haben wir Ursel unser schöne Niederösterreich gezeigt mit allen Facetten die unser schönes Land zu bieten hat.


Auch haben wir ihr Wien gezeigt und sie kam aus dem Staunen nicht mehr raus.
Wir haben im Schloss Schönbrunn begonnen.



Von dort ging es weiter mit der U-Bahn zum Stefansplatz in den Dom.


über den Graben , Pestsäule , Stock im Eisen , Peterskirche, Michaelakirche


durchs Michaela Tor, Albertina zu unserer Resi von Wien , Maria Theresia die stolze Kaiserin, eine wirklich emanzipierte Frau in der damaligen Zeit.


Danach machten wir eine Fahrt mit der Straßenbahn rund um den Ring, sahen die Oper und die Universität. Beim Rathaus stiegen wir aus und besichtigten das Rathaus und das Burgtheater.


Dann ging es weiter ins Schloss Belvedere zur Besichtigung



und anschließend zu Johann Strauß, den Walzerkönig in den Stadtpark



Dort gab es endlich die gute Sachertorte mit einem großen Braunen für Ursel beim bekannten Hübner.


Ein paar Tage später waren wir im Naturpark Hohe Wand, machten eine Wanderung, so um die 12km



Mensch haben wir zwei uns den Berg hinauf gekämpft, aber ohne zu jammern taten wir es. Es war große Leistung für uns alle.



Aber wie sagte Ursel: Alleine die Aussicht war es wert hier rauf zu gehen



Blick von der Hohen Wand.



Leider vergeht die Zeit so schnell, der Urlaub war leider vorbei, aber wir sehen uns sicher bald wieder

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Aachen > Ausflüge/Reiseberichte > Urlaub in Östereich bei Kasinofee Gertie