Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Autor: Feierabend-Mitglied

Gerd Hahn

Unsere Tagesfahrt zur Mosel 2009

Samstag, den 15. August 2009 werden viele Mitglieder des Regionalbereiches Aachen in guter Erinnerung behalten. An diesem Tag stand die Tagesfahrt zur Mosel auf dem Programm. Gut gelaunt warteten die 50 Teilnehmer auf den Reisebus, der sie zur Mosel nach Traben Trarbach bringen sollte. Im Vorfeld hatte Rebo Gerd hier schon das Mittagessen bestellt

. Vor der Abfahrt hatte Gerd das Vergnügen und konnte 2 Geburtstagskinder begrüßen die an diesem Tage Geburtstag hatten. ReBo Josef stimmte auch sofort mit voller Stimme ein Geburtstagsständchen an und alle sangen feste mit. Gut gelaunt begab sich die Truppe unter der Obhut von ReBo Josef zur Mosel.

Auf der Fahrt im Bus wurde viel gelacht und gescherzt und die Fahrzeit verging wie im Fluge. Bei strahlendem Sonnenschein traf man schneller als erwartet in Traben Trarbach ein und viele erkundeten sofort das Moselstädtchen

Als die letzten eingetroffen waren, gab es im Parkhotel ein vorzügliches Mittagessen und man saß bei sonnigem Wetter auf der Terrasse und konnte so auch einen Blick auf die Mosel werfen.

Fast alle Mitglieder wollten dann mit dem Schiff nach Bernkastel Kues, dem Zielort der Reise fahren.



Das Schiff kann noch warten, erst eine kleine Erfrischung

Bis zur Abfahrt des Schiffes war Freizeit angesagt und viele schlenderten die Moselpromenade herab.
Um 15 Uhr ging es dann los, man fuhr gemütlich an bekannten Weinorten wie Kröv, Ürzig Rachting Zeltingen vorbei.

Da die Mosel gestaut ist, musste in Zeltingen die Schleuse passiert werden, was man vom Schiff aus hautnah mit erleben konnte.

Gegen 17 Uhr trafen die Seefahrer in Bernkastel Kues ein und wurden dort schon von ReBo Gerd begrüßt, der mit dem Bus vorgefahren war. Hier verkündete Gerd den Teilnehmern, es ist jetzt Freizeit bis zur Rückfahrt um 20 Uhr.

Gut gelaunt erkundeten alle das nette Städtchen mit den vielen alten Gebäuden. In großen und kleinen Gruppen teilte sich die Mitglieder auf und man traf viele in den Straßen wieder beim Eis essen oder bei einem kühlem Getränk.

Eis essen war zwar an diesem Tage ein Kampf, denn die Wespen machten vielen das Eis strittig. Aber wie es sich für ein gutes Mitglied gehört, die Wespen zogen den Kürzeren dabei.

Kurz nach 20 Uhr wurde die Heimreise angetreten wo man kurz nach 22 wieder eintraf. Müde aber glücklich machten sich die Mitreisenden auf den Weg nach Hause, nicht ohne fest zustellen, die nächste Fahrt kommt bestimmt.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (24 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Aachen > Ausflüge/Reiseberichte > Unsere Tagesfahrt an die Mosel 2009